Heimspiel gegen Körle/Guxhagen

HSG-Damen wollen an Hoof-Gala anknüpfen

Bereit für den ersten Heimsieg? Margitta Gering und die Damen der HSG Großenlüder/Hainzell empfangen Körle/Guxhagen.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

18.10.2018 / GROßENLÜDER - Zweites Heimspiel für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Großenlüder/Hainzell: Am Samstag (17 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Udo Steinmüller die FSG Körle/Guxhagen. Im zweiten Auftritt vor heimischer Kulisse soll der erste Sieg her. Nach der Gala gegen den amtierenden Meister HSG Hoof/Sand/Wolfhagen strotzen die HSG-Damen vor Selbstvertrauen.


Zwar spricht Udo Steinmüller von "einem unangenehmen Gegner", der HSG-Trainer möchte aber den Fokus voll und ganz auf seine Damen legen. "Wir schauen nur auf uns und wollen an unsere letzte Leistung anknüpfen", sagt Steinmüller im Rückblick auf die Glanzleistung beim amtierenden Meister. Mit 27:20 behielt seine Mannschaft die Oberhand, fügte Hoof die erste Pleite der Saison zu und holte den zweiten Erfolg.

Auf Rang drei sind seine Damen derzeit notiert und können sich weiter in der Tabelle oben festsetzen. "Wir müssen in der Abwehr wieder so stehen wie zuletzt. Wenn man nur 20 Tore bekommt, hat man gute Chancen, ein Spiel zu gewinnen", fordert Steinmüller eine erneut stabile Deckung, aus der die HSG ihr gewohnt schnelles Umschaltspiel aufziehen soll. Mit diesen Zutaten soll das Rezept zum dritten Erfolg der Saison und dem ersten vor heimischer Kulisse gelingen. (the) +++

X