TSG Dittershausen - HSG Großenlüder 28:28

Trotz zweifacher Unterzahl: Großenlüder/Hainzell rettet Punkt

Lukas Dimmerling, der sieben Treffer erzielte, und die HSG Großenlüder/Hainzell spielten Unentschieden in Dittershausen.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

15.10.2018 / FULDABRÜCK - Punkteteilung für die HSG Großenlüder/Hainzell: Der Handball-Landesligist trennte sich am Sonntagabend von der TSG Dittershausen 28:28 (14:15)-Unentschieden. Dabei überstanden die Gäste um Trainer Joachim Bug in der Schlussminute eine doppelte Unterzahlsituation. Bug zeigte sich nach dem Ende des Spiels über das Unentschieden zufrieden.


"Wenn man sich den Spielverlauf ansieht, muss man mit einem Punkt auch einmal leben", sagt der HSG-Trainer und spielte damit vor allem auf die letzte Minute der umkämpften Begegnung an. Nach Zeitstrafen gegen Dominik Malolepszy und Benedikt Dimmerling agierten die Gäste mit zwei Mann weniger auf dem Feld. Mit einem Akteur mehr auf der Platte konnte Jan-Thorben Kessler zunächst ausgleichen, in doppelter Überzahl aber produzierten die Gastgeber ein Stürmerfoul und verpassten den Heimsieg.

Zuvor lieferten sich die TSG und die HSG einen offenen Schlagabtausch. Mal führte Dittershausen im ersten Durchgang mit drei Treffern (6:3), mal lagen die Gäste im zweiten Abschnitt mit vier Toren in Front (20:16). Die Schlussphase gestaltete sich ausgeglichen, weshalb das Unentschieden letztlich gerecht war. "Wir haben nur 28 Tore geworfen, das ist für uns eher untypisch", hatte Bug den Angriff als Hauptgrund für die Punkteteilung ausgemacht. Seine HSG aber bleibt zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSG Dittershausen: Pascal Glöckner, Servet Alaca - Jannik Braun (1), Fabian Rudolph (7), Moritz Gerlach (8/4), Christopher Jentzsch (1), Tomy Stein, Tim Bachmann, Jan-Thorben Kessler (5), Mathias Siebert (3), Daniel Siebert, Patrick Zimmermann (1), Lukas Reinbold (2).

HSG Großenlüder/H.: Simon Weber, Sebastian Blinzler - Moritz Otterbein, Lukas Münker (1), Benedikt Dimmerling (8), Simon Münker, Dominik Malolepszy (5/1), Sebastian Peppler (3), Lukas Dimmerling (7), Michael Blinzler (2), Henrik Dimmerling (2). +++

X