Comeback

Friedenssignale – Pfarrer Friedhelm Dauner präsentiert sein 14. Album


Foto: privat

15.10.2018 / GERSFELD - Vor zwei Jahren kündigte Pfarrer Friedhelm Dauner mit der CD „Die Perle einer Muschel“ an, dass diese CD seine letzte sein wird. Dies musste Dauner nun aber revidieren. Am heutigen Sonntag, den 14. Oktober 2018, gibt Dauner sein Comeback mit der CD „Friedenssignale“, welche er im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Pfarrkirche in Gersfeld vorstellte.



Dauner führte aus, dass das beängstigende, fürchterliche Geschehen in der Welt und auch in unserem eigenen Land ihn bewogen habe,  noch einmal eine CD mit dem Thema „Frieden“ herauszugeben. Diese Friedens-CD solle einen kleinen Beitrag dazu leisten, den Frieden in unserer nächsten Umgebung, in der Familie, im Freundeskreis, am Arbeitsplatz oder in der Schule intensiver zu leben und zu gestalten.

„Friedenssignale“ ist die 14. CD von Dauner und beinhaltet 18 Lieder und 8 Meditationen, wovon Dauner im Rahmen des Gottesdienstes 9 Lieder vorstellte. Die neue CD ist bisher die CD mit der längsten Laufzeit von knapp 80 Minuten und beinhaltet auch wieder 4 Eigenkompositionen, wovon zwei Liedtexte vom bekannten evangelischen Theologen Detlev Block aus Bad Pyrmont und zwei Liedtexte von der  inzwischen verstorbenen Lyrikerin Elli Michler stammten.

An der Erstellung der CD waren Schwester Brunhilde Wehner (Titelmeditation), Max Ludwig Dauner (Titelgemälde mit der Friedenstaube im Weltall) Markus Kauffeld (Musikalische Bearbeitung) und das Tonstudio Christian Kissel (Aufnahme) beteiligt. Marcel Stumpf war für die Covergestaltung verantwortlich.Weiterhin wirkt Armin Wess aus Flieden auf der neuen CD als Sänger mit. Dauner dankte im Rahmen der Vorstellungen ganz herzlich.

Dauner betonte zum Abschluss, dass der Erwerb einer CD den Fuldaer Verein „Wir helfen Kindern in der Dritten Welt“ unterstützt, an den Dauner inzwischen 130.000 Euro spenden konnte.  Die CD kann direkt bei Pfarrer Friedhelm Dauner im Pfarramt (06654-272) oder unter www.dauner-music.de erworben werden.

Zudem ist die CD erhältlich bei: Dombuchhandlung, Uptmoor, Klosterladen, Musikhaus Mollenhauer, Rathaus Buchhandlung, Buchhandlung Parzeller (alle Fulda), Rhöndorf (Wendershausen), Geflügel Bleuel (Hofbieber), Schönes bei Baier, Geschenkboutique Burkhard (alle Gersfeld); Elektro Stolz (Gersfeld-Hettenhausen), Der Klosterladen (Hünfeld),  Elektro-Atzert (Flieden), Pfarramt „St. Michael“ (Wüstensachsen).+++

X