Rettungshubschrauber im Einsatz

Zu schnell in Linkskurve: Autofahrer (27) schwer verletzt bei Unfall - Betrunken?

Der verunglückte Wagen..
Fotos: Bernd Wißner

14.10.2018 / ULRICHSTEIN - Am späten Freitagabend gegen 23 Uhr fuhr ein 27-jähriger aus Mücke mit seinem Pkw die Landesstraße 3073 aus Richtung Unter-Seibertenrod kommend in Fahrtrichtung Ober-Ohmen. Vermutlich stand er unter Alkoholeinfluss, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung am Samstagmorgen.



Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die rechte Leitplanke und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach, durchbrach eine Hecke und blieb auf dem Dach auf einer Wiese liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph Gießen ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Es entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von cirka 15.700 Euro.

Die Feuerwehr Mücke aus Nieder- und Ober-Ohmen waren laut dem Stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Bernd Wißner mit mehreren Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Ebenfalls vor Ort waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei sowie ein Rettungshubschrauber. Die Straße war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt (pm) +++

\"Christoph Gießen\" ist an der Unfallstelle gelandet



X