Nach Fehlstart

Schwere Aufgaben für Lauterbacher Luchse

Am Freitag stehen die Luchse der EG Diez-Limburg gegenüber
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

12.10.2018 / LAUTERBACH - In der Eishockey-Regionalliga West blicken die Luchse Lauterbach auf ein ganz schweres Wochenende. Am heutigen Freitag geht es zum Vizemeister EG Diez-Limburg, am Sonntag kommt der amtierende Meister, der Herforder EV, in den Steinigsgrund. Dafür entspannt sich die Personallage bei den Luchsen langsam aber sicher.



Die Diez-Limburg Rockets sind mit zwei Siegen (Neuss und Soest) und zwei Niederlagen (Dinslaken und Herford) in die Saison gestartet. Unser Heimspielgegner Herford hat gegen Ratingen und Neuwied verloren, aber gegen Diez-Limburg gepunktet. Aktuell steht der Meister punktgleich mit den Luchsen auf dem achten Tabellenplatz. 

Zwei Gegner, die den Luchsen alles abverlangen werden. Zwar haben die Luchse mit elf Treffern gegen Neuss und Soest endlich das Toreschiessen für sich entdeckt, aber dafür hat am Sonntag die Verteidigung geschwächelt. Wenn man am Wochenende bestehen will, dann muss einfach alles stimmen, auch die Personalplanung. Fürs Wochenende rechnet Trainer Petr Zachar mit drei vollen Reihen, die Personalnot entspannt sich also langsam.

Los geht es am Freitag um 20 Uhr bei den Diez-Limburg Rockets, das Heimspiel gegen Herford beginnt am Sonntag um 18 Uhr in der Lauterbacher Eishalle. (pm) +++

X