POLIZEIREPORT

Kabel über die Straße gespannt - Auffahrunfall


Symbolbild: O|N

12.10.2018 / KREIS HEF-ROF - Zusammenstoß im Kreisel



ROTENBURG. Am 11.10.18, 17.35 Uhr befuhr eine 23-jährige Rotenburgerin den Kreisel, von der Straße „Zum Güterbahnhof“ kommend. Eine weitere Pkw-Fahrerin (71 Jahre) ebenfalls aus Rotenburg befuhr die Kasseler Straße aus Richtung Rotenburg-Lispenhausen kommend und beabsichtigte in den Kreisel einzufahren. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Für die 71-jährige Fahrerin galt das Zeichen „Vorfahrt gewähren“. Gesamtschaden ca. 4.000 Euro.

Auffahrunfall

ROTENBURG- LISPENHAUSEN. Zur Unfallzeit am 11.10.18, 08.40 Uhr befuhren ein Pkw-Fahrer (63 Jahre) aus Erfurt und eine 76-jährige Fahrerin aus Heringen die Nürnberger Straße aus Richtung Bebra kommend in Richtung Rotenburg. In Höhe der Bahnhofstraße musste der Erfurter Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen, da ein vor ihm befindliches Fahrzeug abbiegen wollte. Dies bemerkte die 76-Jährige zu spät und fuhr auf den abbremsenden Pkw auf Erfurt auf. Gesamtschaden ca. 9.000 Euro.

Kabel über die Straße gespannt


NIEDERAULA. Am Donnerstag, 11:20 Uhr arbeitete ein 47-jähriger Lkw-Fahrer (aus Bebra) einer Thüringer Elektrofirma an einer Kabelwinde, die am Anhänger seines Lkw angebracht war. Das Fahrzeug war im Lerchenweg in Fahrtrichtung B454 abgestellt. Die Kabelwinde spannte ein Kabel kurz, welches über der gesamten Straße lag. Die Baustelle war unzureichend abgesichert. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld kam mit seinem Fahrzeug aus der Gegenrichtung und bemerkte das gespannte Kabel zu spät und es kam zum Aufprall. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro. In dem Pkw des Hersfelders saßen ein 31-jähriger Mitfahrer aus Niederaula, eine 34-jährige Mitfahrerin aus Bad Hersfeld und ein 7-jähriger Junge aus Niederaula. Alle drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Am Donnerstag um 14:15 Uhr befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Vechta die Hainstraße aus Richtung Eichhofstraße kommend in Richtung B324. In Höhe Kreuzung Hainstraße / Hubertusweg an der dortigen Lichtzeichenanlage übersah der Fahrer den verkehrsbedingt wartenden Verkehr und fuhr auf das Fahrzeug einer 66-jährigen Pkw-Fahrerin aus Rotenburg a.d. Fulda auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Rotenburgerin wiederum auf das Fahrzeug einer 34-jährigen Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld geschoben. Eine Mitfahrerin der Pkw-Fahrerin aus Rotenburg/F. wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.000 Euro. +++

X