Gold und Bronze für Hersfelder Ruderer

World Masters Regatta: Goran Gavrilovic räumt ab

Toller Erfolg für Goran Gavrilovic (3.v.l.): In den USA räumte der Hersfelder Ruderer Gold und Bronze ab.
Foto: Privat

09.10.2018 / SARASOTA (USA) - Einen großartigen Erfolg feierte Goran Gavrilovic vom Hersfelder Ruderverein auf der World Masters Regatta, die in diesem Jahr am vergangenen Wochenende in Sarasota (USA) ausgetragen wurde. Im Männer-Achter konnte er in Renngemeinschaft mit seinen Freunden aus Berlin in zwei verschiedenen Altersklassen einen Sieg und einen dritten Platz errudern. 



Gavrilovic war der einzige Teilnehmer des Hersfelder Rudervereins, der die Strapazen der weiten Anreise auf sich nahm, um auf der neu erbauten Regattastrecke, dem Nathan Benderson Park an der Westküste Floridas, zu starten. Insgesamt waren Athleten aus 48 Nationen auf dieser jährlich an wechselnden Orten stattfindenden Ruderveranstaltung vertreten. In der Altersklasse der 43- bis 50-Jährigen gelang es dem Boot um Gavrilovic, sich schon zur Streckenhälfte deutlich vom Feld zu lösen und einen sicheren Sieg vor verschiedenen Mannschaften aus den USA sowie internationalen Renngemeinschaften aus den USA und Kanada oder den USA und Argentinien einzufahren. 

In der nächstfolgenden Altersklasse traten Mannschaften aus den USA sowie internationale Renngemeinschaften aus den USA, Chile, Dänemark, Hong Kong und Brasilien gegen das deutsche Boot an. In diesem Rennen konnte sich die Mannschaft aus Deutschland ebenfalls zunächst eine Führung herausfahren. Es gelang ihr aber diesmal nicht, diese bis ins Ziel zu verteidigen. Mit drei Sekunden Rückstand auf die siegende Mannschaft einer Renngemeinschaft aus Chile, Brasilien und den USA, und einer Sekunde auf eine zweitplatzierte Vereinsmannschaft aus den USA war in diesem Rennen der dritte Platz das Optimum. (pm) +++

Siegerfaust: Gavrilovic (3.v.r.) freut sich über die Erfolge mit seinem Achter.

X