SV Neuhof - SSV Sand 1:1 (0:1)

In Überzahl: Neuhof lässt Heimsieg liegen

Radek Görner und der SV Neuhof spielten gegen den SSV Sand Unentschieden
Fotos: Carina Jirsch

08.10.2018 / NEUHOF - Trainer Alexander Bär sollte mit seiner Vorhersage, das Spiel gehe nicht 0:0 aus, Recht behalten. In der Fußball-Verbandsliga trennen sich der SV Neuhof und der SSV Sand mit 1:1 (0:1)-Unentschieden. Die gesamte zweite Hälfte bestritt der SVN in Überzahl, da der SSV-Schlussmann Johannes Schmeer die Rote Karte sah. Gyorgi Zarevski besorgte den Ausgleich.


"Das war für uns viel zu wenig", haderte Trainer Bär, "weil wir eine Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten leichtfertig liegen ließen." Ob Radek Görner, Fabian Wozniak - um nur zwei zu nennen - die Neuhofer zeigten eklatante Schwächen im Abschluss und verpassten den Heimsieg. "Und der wäre mehr als verdient gewesen", stellte Bär fest. Als negatives Highligt köpfte Bartosz Stachelski mit der letzen Aktion den Ball am leeren Sander Tor vorbei.

In dem stand in der zweiten Halbzeit Ersatzmann Rick Cristof, nachdem Schlussmann Johannes Schmeer nach einer Notbremse an David Costa Sabate mit der roten Karte vom Feld flog. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0 für den SSV, nachdem Tomislav Labudovic einen scharfen Freistoß - die Entscheidung sei laut Bär aber fragwürdig gewesen - ins eigene Tor beförderte. Kurz nach dem Seitenwechsel egalisierte Gyorgi Zarevski zwar die Führung, für mehr aber sollte es für den SVN zum eigenen Oktoberfest nicht reichen.

"Wir haben aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte geholt. Das ist viel, viel zu wenig", haderte Bär mit der jüngsten Bilanz seiner Mannschaft, die in den letzten Wochen die nötige Effektivität vor dem Tor vermissen ließ. Während der SV Neuhof auf Rang sieben abrutschte, belegt der SSV Sand den fünften Platz, musste aber ebenfalls Plätze einbüßen. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:


SV Neuhof: Mikica Gjorgievski - Levani Chapodze, Jean Carlo Cortes, Antonio Antoniev, Radek Görner, Aleksandar Anastasov, Fabian Wozniak, Robert Sluka (60. Bartosz Stachelski), Tomislav Labudovic, Gyorgi Zarevski, David Costa Sabate.

SSV Sand: Johannes Schmeer - Robert Garwardt (31. Andre Wicke), Florian Amert, Salko Dzaferi, Tobias Oliev, Jan-Philip Schmidt, Steffen Bernhardt, Pascal Itter, Simon Bernhardt, Antonio Bravo-Sanchez, Sören Hohmann.

Schiedsrichter: Carsten Dücker (TSG Mackenzell).

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Tomislav Labudovic (25., Eigentor), 1:1 Gyorgi Zarevski (49.).

Rote Karte: Johannes Schmeer (Sand, 45.+2, Notbremse). +++

X