Vertrauensverhältnis zerstört
Kapitel Trainer Kaminski bei der SG Barockstadt beendet - Gören Nachfolger
Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)
05.10.2018 / FULDA -
133 Tage nach seiner Vorstellung wurde Alfred Kaminski, Trainer der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, entlassen. Das teilte der Fußball-Hessenligist am Donnerstagnachmittag in einer Pressemitteilung mit. Nach der 1:2-Niederlage gegen Friedberg wurde der Entschluss getroffen. Sedat Gören wird der Nachfolger Kaminskis.
"Nach einer internen Analyse von Vorstand und Beirat hat sich die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz von Cheftrainer Alfred Kaminski (54) mit sofortiger Wirkung getrennt. Grund hierfür ist das verloren gegangen Vertrauensverhältnis zwischen der Vereinsführung und dem Trainer", heißt es in der Pressemitteilung der SG Barockstadt.
Unter der Woche kritisierte Kaminski die Führungsebene der SG Barockstadt, dass man neben seiner Verpflichtung und der besseren physiotherapeutischen Betreuung keine weiteren Schritte unternommen hätte, um die angestrebte Professionalisierung des Vereins voranzutreiben. Diese Aussagen dürften ebenfalls nicht dazu beigetragen haben, Kaminski über die Niederlage gegen Friedberg hinaus weiter zu beschäftigen.
Vertrauensverhältnis zerstört
Kaminski traf diese Behauptungen, die laut SGB-Vorstand unwahr seien und zu keiner Zeit getätigt worden sein, ohne vorherige Abstimmung mit dem Vorstand. "Das Verhalten des Trainers, die aktuell unbefriedigende sportliche Situation durch öffentliche falsche Behauptungen in Richtung des Vorstandes erklären und kaschieren zu wollen, lassen eine weitere vertrauenswürdige Zusammenarbeit nicht zu", so Geisendörfer weiter. Die sofortige Trennung sei aus diesen Gründen die einzige und zwingende Konsequenz gewesen. "Wir müssen als Verein jetzt nach vorne blicken und eine Einheit werden. Es gilt nun Fans, Mitglieder und Sponsoren wieder für den Fußball in Fulda zu begeistern“, sagt Geisendörfer.
Archivfotos (2): Hendrik Urbin