POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Pkw überschlagen - Fahrerin hatte "Glück im Unglück"


Symbolbild: O|N

03.10.2018 / KREIS FD - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HÜNFELD.  
Am Mittwoch, 03.10.18, gg.14.00 Uhr ereignete sich auf der L 3176 zwischen Nüst und Mackenzell, in Höhe der dortigen Radaranlage, ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein weißes Wohnmobil älterer Art kam aus Richtung Mackenzell und fuhr in Richtung Hünfeld. Hierbei geriet es in die Fahrspur eines entgegenkommenden Geländewagens der Marke Kia Sorento. Die 49-jährige Nüsttalerin versuchte noch mit diesem auszuweichen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel kam. Bei dem Wohnmobil konnte lediglich erkannt werden, daß es sich um ein Fuldaer Kennzeichen gehandelt habe. Der Fahrzeugführer wurde als Herr mit hellgrauem Harr im Alter von 60-65 Jahren beschrieben. Dieser entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden von ca. 900 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.


Verkehrsunfall zwischen Rasdorf und Großentaft – PKW überschlagen



RASDORF. Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr befuhr ein 56-jähriger Eiterfelderer mit seinem PKW die Landstraße zwischen Rasdorf und Großentaft. In einer Rechtskurve verlor der Fzg-Führer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in den Graben und überschlug sich. Der PKW kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrzeugführer konnte sich aus dem Peugeot selbst befreien und wurde mit einem RTW ins Krankenhaus nach Hünfeld verbracht, wo dieser einer ärztlichen Untersuchung unterzogen wurde. Zum Glück wurde dieser aber nur leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in einer Höhe von 6.500 Euro. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Ferner war noch die Freiwillige Feuerwehr aus Rasdorf eingesetzt.

 
Verkehrsunfall: Fahrzeug-Führerin hatte Glück im Unglück

ROSSBACH. Eine 25-jährige Mackenzellerin befuhr am Dienstag, dem 02.10.2018 gegen 18.30 Uhr die Landesstraße zwischen Roßbach und Betzenrod. Kurz nach einem Waldstück kam diese auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend geriet der Opel ins Schleudern, rutschte nach rechts durch den Flutgraben und stieß seitlich gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. An ihrem PKW entstand Totalschaden in einer Höhe von 5.000 Euro. (pm) +++

X