Gastspiel in Saarbrücken

Folgt der vierte Maberzeller Streich in Serie?

Wang Xi und der TTC Fulda-Maberzell sind am Wochenende in Saarbrücken gefordert.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

05.10.2018 / FULDA - Drei Siege am Stück, Sprung auf Tabellenplatz drei: es läuft beim Tischtennis-Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Der 3:0-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen den ASV Grünwettersbach war der dritte Erfolg ohne Satzverlust in Folge. Nun gastiert der TTC am Sonntag (15 Uhr) beim 1.FC Saarbrücken.


"Wir fahren mit großem Selbstvertrauen nach Saarbrücken", sagt TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad vor dem Duell mit den Saarländern, die mit 4:4-Punkten auf dem sechsten Platz liegen. "Die Spiele gegen Saarbrücken waren immer Spitzenspiele. Wir haben zwar die leicht bessere Bilanz, aber ich gehe von einem 50:50-Spiel aus", so Schad weiter. Übrigens: Saarbrücken und Maberzell sind die einzigen Bundesligisten, dessen zweite Mannschaften nur eine Liga tiefer in der zweiten Bundesliga beheimatet sind.

Aus diesem Duell wollen die Mannen von Trainer Qing Yu Meng erneut zwei Punkte mitnehmen und einen direkten Konkurrenten um die Play-Offs aufs erste distanzieren. Seinen Teil dazu beitragen soll einmal mehr der kroatische Neuzugang Tomislav Pucar, der die TTC-Verantwortlichen mehr und mehr begeistert. "Es macht Spaß, seine Entwicklung zu verfolgen, er wird von Spiel zu Spiel sicherer", freut sich Schad über die ansteigende Formkurve von Pucar, der im jüngsten Heimspiel nach großem Rückstand im zweiten Satz gegen Ricardo Walther noch aufdrehte und anschließend auf das vorentscheidende 2:0 stellte.

"Unser Trainer Qing Yu Meng hat im zweiten Satz das richtige Händchen bewiesen, eine Auszeit genommen und ihn neu eingestellt", lobte Schad den TTC-Trainer. Gegen Saarbrücken soll nun der vierte Sieg in Serie her und nach Möglichkeit weiter am sehr guten Spielverhältnis gearbeitet werden. "Bei drei Siegen und zwei Niederlagen gibt es kein besseres als wir es haben. Unsere Siege waren klar und unsere Niederlagen waren sehr unglücklich. Mit dem Saisonstart sind wir daher mehr als zufrieden", zieht Schad nach fünf Spielen ein erstes postives Fazit. In Saarbrücken will der TTC diese Bilanz ausbauen. (the) +++

X