Stelldichein der Kutschenfreunde

Schöner Kutschenkorso durch die herrliche Herbstlandschaft bei Kleinlüder

Viel Freude bei der gemeinsamen Kutschfahrt durch die schöne Herbstlandschaft
Alle Fotos: Martin Engel

04.10.2018 / GROSSENLÜDER - Kutschenfreunde des Vorderen Vogelsberges trafen sich dieser Tage zu einem romantischen gemeinsamen Kutschenkorso durch das idyllische Lüdertal. Viele Menschen am Wegesrand staunten nicht schlecht, so viele Kutschen vorbeifahren zu sehen. Bei perfektem Wetter ging die 20 Kilometer lange und vierstündige Tour durch die herrliche Herbstlandschaft.



Nach dem Segen für Pferd und Reiter durch Diakon Markus Hildebrand und einer Begrüßung durch den Hausherren Jürgen Kekert ging es auch schon los. Die Strecke führte von Kleinlüder über den Finkenberg, an der Schnepfenkapelle vorbei, nach Bimbach. Hier war ein gemütlicher Zwischenstopp mit leckeren Speisen und Getränken. An Großenlüder und Uffhausen vorbei fuhren die zehn Kutschen den Wiesengrund entlang zum Ausgangsort, der Kutschenstation Lüdertal in Kleinlüder.

Durch die besonnene Fahrweise kamen Pferde und Fahrer alle wieder glücklich zurück. Nachdem die Pferde versorgt waren, lobten die Gäste ausdrücklich die perfekte Organisation der Familie Kekert, wo dann noch bis spät gefeiert wurde. Glücklich über so viel positiver Resonanz versprach Hausherr Jürgen Kekert auch im nächsten Jahr wieder ein Kutschenkorso ausrichten zu wollen. OSTHESSEN|NEWS begleitete die Tour mit einer schönen Bilderserie. (Martin Engel) +++

X