FV Horas - SV Mittelbuchen 9:2

Dritter Sieg in Serie: FV Horas gewohnt heimstark

Holten sich den nächsten Heimsieg: Sebastian Oehlmann und der FV Horas.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

01.10.2018 / FULDA - Mannschaftlich geschlossen und qualitativ überzeugend gewann der FV Horas am Samstagabend sein Heimspiel in der Tischtennis-Hessenliga gegen den SV Mittelbuchen mit 9:2. Schon in den Doppeln übernahm der FVH die Regie. Lediglich Michael Schneider mit Thomas Weber mussten sich dem cleveren Spitzendoppel der Gäste beugen.



Sebastian Oehlmann agierte in den entscheidenden Situationen im ersten Einzel gegen Nuri abgeklärt und gewann nach guter Leistung mit 3:0-Sätzen. Am Nachbartisch lieferte sich Michael Wedertz einen offenen Schlagabtausch mit dem Spitzenspieler der Hanauer, dem Tschechen Soucek. Erst im Entscheidungssatz mit 12:14 musste Wedertz seinem Gegner gratulieren, das berühmte Quäntchen Glück hatte am Ende gefehlt. Mit der 3:2-Führung im Rücken schlugen nun Michael Schneider, Ricardo Kömpel und Tobias Schramm auf.

Alle Drei des FVH gewannen letztlich sicher ihre Partien und erhöhten auf 6:2. Dann folgten die zwei entscheidenden Schlüsselspiele: Thomas Weber gegen den Altmeister und ehemaligen Bundesligaspieler Geyer und das Spitzen-Einzel Oehlmann gegen Soucek. In beiden Spielen mit tollen Ballwechseln und der lautstarken Anfeuerung der FVH-Fans, hatte der Gastgeber die Nase vorn im fünften Satz. Dem im ersten Spiel noch vom Glück verlassene Michael Wedertz war es dann gegönnt, mit einem starken Auftritt gegen Nuri den 9:2-Heimsieg zu besiegeln.

„Das war sehr überzeugend von uns und auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Jetzt versuchen wir, in der dreiwöchigen Herbstpause unsere Hausaufgaben zu machen, um dann am 20. Oktober beim punktgleichen Tabellenführer Allendorf/Lumda für das Spitzenspiel gewappnet zu sein“, stellte Teamchef Michael Schneider zufrieden fest. (pm)    

Punkte für Horas: Sebastian Oehlmann/Michael Wedertz, Ricardo Kömpel/Tobias Schramm, Sebastian Oehlmann(2), Michael Wedertz, Michael Schneider, Ricardo Kömpel, Tobias Schramm, Thomas Weber. +++

X