Kobras Dinslaken - Luchse Lauterbach 6:1

Kobras machen Fehlstart der Luchse perfekt

Niels Julian Bergk (l.) und die Luchse Lauterbach kassierten die zweite Pleite im zweiten Spiel der neuen Saison.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

01.10.2018 / DINSLAKEN - Nach dem verkorksten Saisonstart in die Eishockey-Regionalliga mussten die Luchse Lauterbach am Sonntagabend ausgerechnet zum Tabellenführer nach Dinslaken. Die Kobras zeigen sich derzeit in Topform, nach dem 9:1 in Frankfurt und dem 8:5-Erfolg in Diez-Limburg besiegten die Dinslaken Kobras auch die Luchse mit 6:1 (0:0 1:0 5:1) 

Dabei konnten die Luchse mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber Freitagabend das Spiel lange offen gestalten, machten sich aber wie schon in der Vorbereitung mit vielen Strafen das Leben schwer. Sieben Zwei-Minuten-Strafen mussten die Luchse in den ersten beiden Dritteln absitzen. Bis zur Mitte des Spiels klappte das auch schadlos, bis Heffler in der 31. Minute eine doppelte Überzahl zur 1:0 Führung für die Kobras nutzte. 

Anfangs des dritten Drittel stellten Behlau (42.) und Dambacher (43.) die Weichen auf Sieg der Kobras. Plichta erhöht in der 50. Minute auf 4:0, ehe Knut Apel zumindest den Ehrentreffer für die Luchse erzielte (51.) Plichta (53.) und Kelsch (60.) sorgten für den vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen 6:1 Endstand.  

Neu im Kader der Luchse ist Oliver Wohlrab. Der 35-jährige Stürmer kommt von der Frankfurter Eintracht zu den Luchsen und dürfte einigen Fans bekannt sein. 2008/2009 spielte er schon für den VERC in Lauterbach. "In Kürze werden noch weitere Spieler zu den Luchsen stoßen und den Kader vergrößern und breiter aufstellen, momentan laufen Gespräche mit mehreren Spielern", heißt es in der Pressemitteilung der Vogelsberger. (pm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 


Kobras Dinslaken: Marvin Frenzel, Dennis-Marcel Kohl - Frank Buchwald, Benedikt Hüsken, Tim Cornelißen, Petr Macaj, Marvin Linse - Philipp Heffler, Joey-Max Menzel, Stefan Dreyer, Leon Taraschewski, Henrik Müller, Michal Plichta, Robin-Niklas Dambacher, Tom Jeffrey Goldmann, Kristof Kelsch, Jesse Parker, Pascal Behlau. 

Luchse Lauterbach: Felix Michel, Klaus-Dieter Lechner - Roman-Leon Löwing, Nick Schöngart, Nils Julian Bergk, Michal Zizka, Niels Hilgenberg - Daniel Knieling, Dennis Stumpf, Oliver Wohlrab, Knut Apel, Nikolai Varianov, Jiri Charousek.

Tore: 1:0 Philipp Heffler (31.), 2:0 Pascal Behlau (42.), 3:0 Robin-Niklas Dambacher (44.), 4:0 Michal Plichta (50.), 4:1 Knut Apel (51.), 5:1 Michal Plichta (53.), 6:1 Kristof Kelsch (60.). 

Strafen: Dinslaken: 9 + SD Cornelißen - Lauterbach: 14. +++

X