CSC Kassel - SG Barockstadt II 5:1 (2:0)

Schwacher Auftritt: Debakel für die SGB-Reserve

Da kann man nur noch bedient drein blicken: Marco Lohsse und die SGB-Reserve kam beim CSC Kassel unter die Räder
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

01.10.2018 / KASSEL - Zweite Niederlage seit dem Sprung an die Tabellenspitze: Fußball-Verbandsligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II kam in Kassel gehörig unter die Räder. Beim CSC unterlag die SGB-Reserve deutlich mit 1:5 (0:2). Ein Doppelschlag der Hausherren sorgte für den Anfang vom Ende für die Elf von Marco Lohsse, die dennoch auf der Spitzenposition bleibt.



Bis zur 30. Minute gestaltete die Reserve der SG Barockstadt das Spiel ausgeglichen, auch wenn es auf dem Rasen in Kassel schwierig war, ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Mit einem Doppelschlag riss der CSC die SGB dann aber vollkommen aus dem Spiel, zunächst traf Luca Del Colle per Kopf (30.), nur wenige Momente später drückte Manuel Schmidt eine Hereingabe über die Linie (32.). "Da wurden wir kalt erwischt, haben das auch schlecht verteidigt", sagte Co-Trainer Niklas Herget nach dem Spiel.

Zwar nahm sich die Barockstadt in Durchgang zwei vor, das Spiel wieder in die Hand zu nehmen und so spannender zu gestalten, musste dann aber die nächste kalte Dusche über sich ergehen lassen, erneut verteidigte die Lohsse-Elf zu sorglos, Schmidt bedankte sich und traf nach einer Ecke zum vorentscheidenden 3:0 (54.). Spätestens mit dem 4:0 durch ein Eigentor von Daniel Heil war das Spiel dann gelaufen (65.), da änderte auch das erste Saisontor von Ronaldo Zenuni, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie brachte, nichts mehr dran (66.).

Die Köpfte bei den Gästen senkten sich von Minute zu Minute und so traf auch Maximilian Werner, stellte auf den 5:1-Endstand (68.). "Es ist jetzt wichtig, das Spiel abzuhaken und am Mittwoch wieder drei Punkte zu holen", richtet Herget den Blick auf die kommende Partie, in der die SGB II auf den Hessenliga-Absteiger OSC Vellmar trifft. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

CSC Kassel: Alexander Bartulli - Moritz Murawski, Christoph Reuter, Luca Del Colle, Christian Käthner, Florian Steinhauer, Maximilian Werner (78. Artur Jablonski), David Simoneit, Tim Metzner, Manuel Schmidt, Lars Frerking.

SG Barockstadt II: Kenan Mujezinovic - Natnael Weldetnsae (57. Ronaldo Zenuni), Maximilian Vilmar, Daniel Heil, Erik Heinze, Lukas Marvin Friedrich, Branimir Velic (71. Arne Steinberg), Kevin Hohmann, Jan Henrik Wolf, Alexander Reith, Franz Ruppel (46. Dennis Nuspahic).
 
Schiedsrichter: Leon Kanwischer (Habichtswald).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Luca Del Colle (30.), 2:0 Manuel Schmidt (32.), 3:0 Manuel Schmidt (54.), 4:0 Daniel Heil (65., Eigentor), 4:1 Ronaldo Zenuni (66.), 5:1 Maximilian Werner (68.). +++

X