Zünftiger Feierreigen

Festwoche und "Großer Bahnhof" zum 50. Jubiläum der Rhön-Ulstertal-Schule

Eröffnung des zünftigen Schulfestes: Schulleiter Jens Jahn und Stellvertreterin Constanze Berke.
Fotos: Martin Veltum

30.09.2018 / GEISA - Im Rhönstädtchen Geisa ging dieser Tage eine ganze Festwoche über die Bühne zum 50. Schuljubiläum der staatlichen Regelschule. Highlight war der Samstag: Unter der Regie von Rektor Jens Jahn und seiner  Stellvertreterin Constanze Berke wurden alle Lehrer, die seit 1968 an der Schule tätig waren, Vertreter des Schulamtes, des Schulträgers, der Stadt Geisa und der umliegenden Gemeinden, der Eltern- und Schülerschaft und des Fördervereins eingeladen. Als besondere Ehrengäste wurden zur Festveranstaltung der Landrat des Wartburgkreises, Reinhard Krebs (CDU), und das Geisaer Stadtoberhaupt, Bürgermeister Martin Henkel (CDU), begrüßt.



Doch zum Auftakt des Schuljubiläums gab es zunächst ein zünftiges Schulfest, und dazu kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Gäste aus vielen Bereichen des Geisaer Amtes. Zum 50. Schuljubiläum der Rhön-Ulstertal-Schule waren über 800 Besucher und Gäste gekommen. In der Regelschule befindet sich auch eine Außenstelle des Vachaer Gymnasiums.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Enrico Weider in bewährter Weise mit seiner Anlage. Für die Bewirtung der Festgäste zeigten sich die Schüler der Klasse 7a unter ihrem Klassenlehrer Stefan Denner mit seinen 20 jungen Köchen verantwortlich. Hier gab es Köstliches vom Grill bis hin zu Pizzen, Wurstgulasch, Bratwürsten und Zwiebelkuchen. Der Catering-Imbissstand war dicht umlagert.

Zur Festveranstaltung begrüßte Schulleiter Jens Jahn im Mehrzweckgebäude der Schule zahlreiche Ehrengäste, ehemalige Lehrer und Geladene aus den mannigfaltigsten gesellschaftlichen Bereichen. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt. Durch das Programm führten die beiden Moderatorinnen Emma Übelacker und Lena Reinhard. (RV) +++

X