POLIZEIREPORT

Alkoholisierte Unfallflucht - Scheune nach Unfall einsturzgefährdet


Symbolbild: O|N

30.09.2018 / KREIS FD - Unfall

EICHENZELL. Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Kradfahrer am Sonntag, dem 30.09.18, gegen 15.00 Uhr in Eichenzell in der Gersfelder Str. Ecke Munkenstraße. Ein 42-jähriger Mann aus Künzell befuhr mit seinem Kraftrad, einer KTM 625, in Eichenzell die Gersfelder Str. in Fahrtrichtung Ortsauswärts (Fahrtrichtung Munkenstraße). Dabei überholte der 42-Jährige einen in gleicher Fahrtrichtung fahrenden PKW, Audi A 3, als dieser plötzlich nach links in die Munkenstraße abbiegen wollte. Der Audifahrer übersah den überholenden Kradfahrer und touchierte diesen, woraufhin er mit seinem Krad zu Boden stürzte. Der 42-Jährige Kradfahrer wurde durch den Sturz glücklicherweise nur leichtverletzt. Er klagte über Prellungen und Schmerzen im Schulterbereich. 
Der Audifahrer, ein 21-jähriger Mann aus Lauterbach, blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Unfall mit Trunkenheit und Unfallflucht in Neuwirtshaus


RASDORF. Am Sonntag, dem 30.09.2018 gegen 13.45 Uhr befuhr ein erheblich alkoholisierter Verkehrsteilnehmer aus Michelstadt die B84 aus Richtung Rasdorf kommend in Fahrtrichtung Hünfeld.
Im Ortseingang von Neuwirtshaus kam der 53-jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Fahrbahnverengung mit zwei Warnbaken. Obwohl der Peugeot hierbei einen Totalschaden erlitt, fuhr der Fahrzeugführer unbeirrt weiter. Allerdings musste dieser am Ortsausgang von Neuwirtshaus seine Fahrt beenden, da der zerstörte rechte Vorderreifen mit Felge eine Weiterfahrt unmöglich machte.
Der Michelstädter musste daraufhin mit zur Polizeistation nach Hünfeld, wo eine Blutentnahme veranlasst wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 8500 Euro.

Scheune nach Unfall einsturzgefährdet

HILDERS. Bei einem Verkehrsunfall wurde am späten Samstagabend gegen 23.45 Uhr eine Scheune, die an der Landesstraße 3174 zwischen Tann-Dippach und Tann-Wendershausen liegt, so beschädigt, dass sie einsturzgefährdet war. Eine 51-jährige Frau aus Hilders war mit ihrem Pkw aufgrund eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn abgekommen.  Dort stieß sie mit ihrem Pkw gegen die dortige Scheune. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die Scheune musste durch den Besitzer und das THW abgestützt werden. Der Sachschaden an der Scheune wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.


Zusammenstoß zwischen Pkw und Roller


FULDA. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rollerfahrer kam es am Samstag gegen 18:25 h in Fulda in der Ignaz-Komp-Straße Höhe Einmündung Sachsenstraße. Ein Mercedesfahrer, der die Ignaz-Komp-Straße in Richtung Petersberg befuhr, wollte nach links in die Sachsenstraße abbiegen. In diesem Moment setzte ein nachfolgender Rollerfahrer zum Überholen an. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, bei dem der Rollerfahrer zu Fall kam, aber glücklicherweise unverletzt blieb. Nach Angaben des Rollerfahrers habe der Mercedes zuvor nicht geblinkt.  +++

X