Profil soll weiter ausgebaut werden

"Erfahren und dynamisch": Point Alpha Stiftung sucht neuen Stiftungsdirektor/in

Point Alpha (Blick auf die thüringische Seite)
Foto: ON

27.09.2018 / GEISA - Mitte Juni 2018 hat die Direktorin der Point Alpha Stiftung, Ricarda Steinbach, ihr Amt niedergelegt. Jetzt hat die Stiftung die Stelle des Stiftungsdirektors neu ausgeschrieben. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit wird erwartet.


Gesucht wird eine erfahrene und dynamische Persönlichkeit, die die organisatorische und wirtschaftliche Gesamtleitung übernimmt. Dabei gilt es, das Profil der Stiftung in enger Abstimmung mit den Gremien national und international weiter auszubauen. Die regelmäßige Präsenz auch an Abend- und Wochenendterminen in Geisa und Rasdorf ist erforderlich.

Bewerben können sich Personen mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium (Magister, Master oder Staatsexamen) in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Geschichte, Museumsmanagement/Museumspädagogik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Erwartet werden ein hohes Maß an Organisation- und Kommunikationsfähigkeit,  nachgewiesene Fähigkeiten in der Moderation und der Leitung von Veranstaltungen, Personalführungskompetenz, nachgewiesene Publikationstätigkeiten, verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert. (pm) +++


X