Heimspiel gegen Grünwettersbach
Nach drei Wochen Ligapause: Fulda-Maberzell hat nächsten Sieg im Visier
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)
28.09.2018 / FULDA -
Drei Wochen pausierte die Tischtennis-Bundesliga, am Sonntag (15 Uhr) steht der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell wieder an der Platte. Gegen den ASV Grünwettersbach wollen die Tischtennis-Asse die nächsten Zähler in Angriff nehmen. Trainer Qing Yu Meng hofft dabei unter anderem auf die EM-Form von Ruwen Filus.
Nach dem 3:0-Pflichtsieg gegen den TTC Zugbrücke Grenzau vor drei Wochen standen für die Maberzeller Ruwen Filus und Trainer Qing Yu Meng zunächst andere Tätigkeiten im Vordergrund. Trainer Meng betreute beim Jugend-Pro Turnier in Kroatien den deutschen Nachwuchs, Filus war bei der Europameisterschaft in Alicante dabei und sicherte sich im Mixed-Doppel die Gold- und im Doppel mit Ricardo Walther die Bronzemedaille.
"Ich hoffe, die Form nimmt er ins Wochenende mit", schätzt Meng die Siegchancen um einiges höher ein, wenn Filus die EM-Euphorie auch gegen Grünwettersbach auf die Platte bekommt. Dem TTC gelangen nach den zwei Pleiten zum Auftakt zuletzt zwei Siege in Folge, beide Male gab es ein lupenreines 3:0. Anders startete der Gegner aus Grünwettersbach in die Saison, nach den drei Auftaktniederlagen gab es zumindest einen 3:2-Erfolg gegen den TSV Bad Königshofen.