Zweites Spiel, zweiter Sieg

Souveräner Auswärtssieg für den FV Horas

Souveräner Sieg des FV Horas beim TTC Hofgeismar
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

25.09.2018 / FULDA - Ein Sieg nach dem anderen: Am vergangenen Samstag absolvierten die Tischtennisspieler des FV Horas ihr zweites Sasionspiel in der Tischtennis-Hessenliga gegen den TTC Hofgeismar und gewannen ihr Auswärstspiel souverän mit (9:6). Damit legte der FVH einen Start nach Maß in die Saison hin.



Der FV Horas löste die Aufgabe in Nordhessen letztlich souverän. Nach den Doppeln konnte man diesmal mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen. Dann legte der FVH richtig los, durch Siege im vorderen und mittleren Paarkreuz führte man deutlich auf 6:1. Eine Schwächephase im hinteren Paarkreuz durch die Niederlagen von Tobias Schramm und Christian Ackermann kam Hofgeismar auf 6:3 heran, doch das absolut überzeugende Spitzenpaarkreuz der Horas mit Sebastian Öhlmann und Michael Wedertz brachten den FVH mit 8:3 in Front.

Dann wieder eine bessere Phase der Gegner, der Hofgeismarer Möller spielte wie entfesselt gegen Michael Schneider. Der Horaser musste dem Gegner gratulieren, genauso Ricardo Kömmpel und Tobias Schramm. Doch beim Stand von 8:6 gewann Christian Ackermann letztlich sicher 3:0 gegen den Nachwuchsspieler Hinz. Der 9:6-Auswärtserfolg war eingetütet. "Wir sind zufrieden mit dem Sieg. Aufgrund mehreren angeschlagenen Spielern bei uns und dem damit verbundenen Trainingsrückstand nehmen wir die zwei Punkte gerne mit nach Horas", so ein zufriedener Teamchef Michael Schneider. (pm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Punkte für Horas: Sebastian Oehlmann/Michael Wedertz, Michael Schneider/Tobias Schramm, Sebastian Oehlmann(2), Michael Wedertz (2), Michael Schneider, Ricardo Kömpel, Christian Ackermann. +++

X