Spielabbrüche in Osthessen

Gruppenliga- und Verbandsliga-Spiele fallen ins Wasser

Die Plätze der Region versanken im Wasser
Symbolbild: Carina Jirsch

24.09.2018 / REGION - Nach dem endlos heißen Sommer hat nun der Herbst Deutschland eingeholt und mit seinen ersten Niederschlägen die Fußball-Region Osthessen zum Erliegen gebracht. Vier Spiele in der Gruppenliga und das Derby zwischen der SG Johannesberg und dem FC Eichenzell mussten aufgrund der anhaltenden Regenfälle abgebrochen werden.



Wann die Spiele nachgeholt werden und ob sie noch einmal neu angepfiffen werden, ist noch unklar. Die SG Kerzell war auf dem Weg zum zweiten Saisonsieg, ehe der Regen den Platz der Helveten unter Wasser stellte. Das Team von Michael Jäger führte gegen die SG Festspielstadt mit 2:1. Ebenfalls im zweiten Durchgang wurde die Begegnung zwischen der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach und der SG Oberzell/Züntersbach beim Stand von 3:2 für die Gäste abgebrochen. Patrick Zeier sorgte hier für großes Staunen, als sein Befreiungsschlag aus 70 Metern im Elters-Tor einschlug.

Bereits zur Pause wurde die Partie zwischen der FT Fulda und dem SV Großenlüder abgebrochen, welche die Turner komplett dominierten und mit 3:0 vorne lagen. Außerdem wurde das Spiel zwischen der SG Bronnzell und dem TSV Rothemann (3:2) und das Verbandsliga-Derby zwischen der SG Johannesberg und dem FC Eichenzell (1:0) abgebrochen. Sehen Sie dazu die Bildergalerien in den jeweiligen Berichten. (tw) +++

X