RSV Petersberg - Spvgg. Hosenfeld 0:2 (0:0)

Blitztreffer nach der Pause bringt Hosenfeld auf die Siegerstraße

Leonard Müller (links) war wenige Sekunden nach der Pause zur Stelle
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

24.09.2018 / PETERSBERG - Die Spvgg. Hosenfeld hat das Spiel in der Fußball-Gruppenliga beim RSV Petersberg mit 2:0 (0:0) gewonnen. Ein Treffer wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Der RSV verliert damit wieder nach zuletzt drei Siegen in Serie. Aufgrund des Unwetters musste die Partie unterbrochen werden.



Gleich zweimal unterbrach Schiedsrichter Marc-Philipp Auerswald die Partie auf dem Petersberger Rasenplatz, schließlich konnte die Begegnung allerdings doch zu Ende gespielt werden. Nach all diesen Abbrüchen waren die Hausherren besser in der Begegnung, hatten laut Trainer Jürgen Krawczyk genug Möglichkeiten, zumindest noch einen Punkt einzufahren. Auch die Überzahl nach der gelb-roten Karte für Marc Wettels (87.), der sich bei seiner Auswechslung nach Meinung des Schiedsrichters etwas zu viel Zeit ließ, änderte daran nichts mehr.

Der Genickbruch für den RSV waren die Minuten 46 bis 55, in denen die Hausherren überhaupt nicht auf den Platz fanden und die Spvgg. so leichtes Spiel hatte, die Vorentscheidung herbeizuführen. Erst kam Leonard Müller wenige Sekunden nach Wiederbeginn zum Abschluss und traf (46.), neun Minuten später vollendete Dimitri Bonny einen schnell vorgetragenen Angriff zum 2:0 (55.). "Wir haben zehn Minuten einfach geschlafen", ärgerte sich Krawczyk.

Mit dem 2:0 fing sich der RSV wieder und spielte "auf ein Tor" (Krawczyk), doch nach zuletzt drei Siegen in Folge riss nun die Erfolgsserie der Petersberger, die in der kommenden Woche beim TSV Künzell antreten. Die Spvgg. Hosenfeld, die nun Fünfter ist, ist Gastgeber für die SG Bronnzell. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

RSV Petersberg: Timo Goldbach - Andreas Brzoza, Tim Ströder, Kubilay Kücükler, Alexander Kilian, Julian Elm, Adrian von Pazata-Lipinski (60. Linus Wittke), Marc Aschenbrücker, Mark Lindiger, Paul Reinhard, Markus Schlotzhauer.

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Maximilian Braun, Andreas Gesang, Leonard Müller, Roger Mouangue, Loic Djounang, Noel Temgoua, Dimitri Bonny (90. Niklas Erb), Solomon Negussie (46. Christian Lehmann), Marc Wettels, Andre Gajic.
 
Schiedsrichter: Marc-Philipp Auerswald (SG Sontra).

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Leonard Müller (46.), 0:2 Dimitri Bonny (55.).

Gelb-rote Karte: Marc Wettels (Spvgg. Hosenfeld) wegen Zeitspiels (87.). +++

X