POLIZEIREPORT

Junger Radfahrer (13) von Auto leicht verletzt - Musikanlage geklaut


Symbolbild: O|N

23.09.2018 / KREIS HEF-ROF - Auffahrunfall

Bebra –
Am 22.09.2018, gg. 11.10 Uhr, befuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Sontra die B 27 von Bebra in Richtung Bad Hersfeld. Zwischen den Anschlussstellen Bebra Mitte und Bebra Süd musste sie an einer Baustellenampel halten. Eine nachfolgende 42-jährige Pkw-Fahrerin aus Vellmar erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf das andere stehende Fahrzeug auf. Sachschaden ca. 1100,00 Euro.


Musikanlage aus Zelt gestohlen

Rotenburg - 
In der Zeit vom 21.09.2018, 23.30 Uhr bis 22.09.2018, 12:30 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu dem unverschlossenen Festzelt, welches anlässlich eines Festes auf dem Sportplatzgelände in Braach aufgestellt wurde. Im weiteren Verlauf entwendeten der oder die Täter einen sog. Beschallungsturm (Musikanlage) im Wert von 2300,00 Euro aus dem Zelt. Hinweise erbeten an 06623-9370.


Radfahrer (13) leicht verletzt

BAD HERSFELD-ASBACH. Ein 13-jähriger Junge aus Bad Hersfeld fuhr mit seinem Fahrrad auf dem rechten Gehweg in der Ortslage Asbach in Fahrtrichtung Bad Hersfeld. Eine 71-jährige Fahrzeugführerin aus Bad Hersfeld fuhr auf der B 62 in der Ortsgemarkung Asbach in gleicher Richtung. Kurz vor dem Ortsausgang, am Ende des Gehweges, wechselte der Junge mit seinem Fahrrad überraschend von dem Gehweg auf die Fahrbahn.

Die Bad Hersfelderin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zu einer Kollision zwischen beiden Verkehrsteilnehmern kam. Hierbei rutschte der Fahrradfahrer leicht über die rechte Seite der Motorhaube des Pkw und kam auf dem Asphalt zum Liegen. Er wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld.Das Fahrrad wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit, an dem Pkw entstand leichter Sachschaden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden in Höhe von 560 Euro. +++

X