Wechsel zur HSG Kinzigtal
Benjamin Krso kehrt dem Hünfelder SV den Rücken
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)
24.09.2018 / HÜNFELD -
Nach zwei Saisons beim Handball-Landesligisten Hünfelder SV verlässt Benjamin Krso die Haunestädter mit sofortiger Wirkung. Aus zeitlichen und sportlichen Gründen wechselt der Rechtsaußen zur HSG Kinzigtal, für die er bereits in der Jugend und im Seniorenbereich aktiv war. Schon im nächsten Spiel streift er sich deren Dress über.
"Ich habe eine gute Zeit in Hünfeld gehabt, wo ich echt gute Freunde kennengelernt habe", sagt Benjamin Krso über seine HSV-Zeit. Da jedoch das Ende seines Studiums bevor steht und Krso den zeitlichen Aufwand nicht mehr bewältigen kann, entschied er sich für den Schritt zurück zur HSG Kinzigtal, für die er zwischen 2014 bis 2016 aktiv war: "Ich suche wieder eine neue sportliche Herausforderung bei meinem Heimatverein, wo ich mit meinen Kollegen aus der Jugend wieder zusammenspielen kann".
Schon im Heimspiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel II bestreitet Krso im Dress der HSG Kinzigtal, die in der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau beheimatet ist, sein erstes Spiel. Krso wechselte 2016 nach Hünfeld und stieg mit den Haunestädtern direkt in Oberliga auf. Sein Stammverein ist der TV Steinau, vor seinem ersten Engagement in Kinzigtal spielte er beim TV Gelnhausen II. (tw) +++