Großenlüder/Hainzell - TSV Wollrode 31:33

Nach Auftaktsieg: HSG-Damen unterliegen zuhause

Anna-Maria Hahn und die Damen der HSG Großenlüder/Hainzell unterlagen im zweiten Saisonspiel
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

23.09.2018 / GROßENLÜDER - Nichts war es mit dem zweiten Saisonsieg zum Auftakt. Die Landesliga-Handballerinnen der HSG Großenlüder/Hainzell unterlagen am späten Samstagnachmittag dem TSV Wollrode mit 31:33 (19:17), fanden während des gesamten Spiels nicht richtig in die Begegnung und spielten, als hätte es den Auftaktsieg nicht gegeben.



So wirklich erklären konnte HSG-Trainer Udo Steinmüller die Niederlage nicht, spielten sich seine Sieben trotz anfänglicher Schwierigkeiten, als Wollrode mit 3:1 und 4:3 führte, eine solide Führung heraus. Dennoch spielten die Gastgeberinnen nicht das Spiel, das sie sich vorgenommen haben: "Über das gesamte Spiel sind wir nicht wirklich in Schwung gekommen, haben uns eher dem Spiel von Wollrode angepasst", sagte Udo Steinmüller nach dem Spiel.

Über ein 13:9 und 16:11 ging es mit einer 19:17-Führung in die Halbzeit, die Steinmüller dennoch vom zweiten Sieg zum Saisonauftakt träumen ließen. Vor allem, da sich seine Sieben nach 21:19 eine 26:22-Führung nach knapp 40 Minuten herausspielten. "Aus mir noch unerfindlichen Gründen haben wir dann den Faden verloren", so Steinmüller, denn die TSV-Damen glichen auf 26:26 aus und gingen wenig später mit 27:28 erstmals wieder in Führung. Drei Minuten vor Ende glichen die Gastgeberinnen noch aus, mussten sich am Ende aber dennoch 31:33 geschlagen geben.

"Wir haben zu viele technische Fehler gemacht und zu viele klare Chancen nicht genutzt", fand Steinmüller dann doch Gründe für die Heimniederlage. Marie-Sophie Weitzel war mit sechs Treffern auf Seiten der HSG Großenlüder/Hainzell die beste Werferin, TSV Wollrode konnte sich auf Svenja Lachnit mit elf Toren verlassen. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Großenlüder/H.: Carolin Greulich, Katharina Hölzinger - Miriam Schmitt (5/3), Marie-Sophie Weitzel (6), Anna-Maria Hahn (2), Lisa Rüdiger (5), Malin Lehmann (3), Luca Klitsch (3), Solveig Elsing, Juliane Kums (4), Eugenia Wertmüller (1), Theresa Reith, Laura Hölzinger (2), Magitta Gering.

TSV Wollrode: Dominique Sawyer, Mareike Fehr, Luisa Schaffer - Janina Pietsch, Bianka Bartalos (3), Laura Klipp (5), Lena Klotzsche (2/1), Theresa Schneider (2), Fabienne Huy (3), Svenja Lachnit (11/6), Helena Vaupel, Anna Ködel (4), Janina Friedrich (2), Nele Haupt (1).

Schiedsrichter: Michael Ebert/Ottmar Reyer.

Zuschauer: 100.

Zeitstrafen: 4:2 (Schmitt (2), Hölzinger, Gering (2) - Bartalos, Lachnit).

Spielfilm: 0:1, 3:4, 7:6, 13:9, 16:11, 18:15, 19:17 (Halbzeit), 21:19, 26:22, 26:26, 27:28, 31:31, 31:33 (Endstand). +++

X