TSV Künzell - SG Ehrenberg 2:2 (0:1)

Koch rettet Künzell in der Nachspielzeit

Niklas Diel (rechts) lässt hier Künzells Patrick Jacobi (Nr. 4) aussteigen. Am Ende teilten beide die Punkte
Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

23.09.2018 / KÜNZELL - Der TSV Künzell hat dank eines Last-Minute-Treffers von Leon Koch noch ein Unentschieden gegen die SG Ehrenberg geholt. Nach dem Tor des Neuzugangs stand es 2:2 (0:1), zuvor gab die SG Ehrenberg eine 2:0-Führung aus der Hand und verpasst es damit, mit der SG Bad Soden Schritt zu halten. 



Die rund 200 Zuschauer in Künzell sahen ein zerfahrenes Spiel, das ziemlich von Kampf geprägt war: "Ich denke, von beiden Mannschaften war das fußballerisch wahrscheinlich keine Glanzleistung", sagte SGE-Spielertrainer Robert Schorstein nach der Partie. In diese fanden die Gäste aber besser herein und gingen in Führung, nachdem Niklas Bleuel eine Uneinigkeit zweier TSV-Verteidiger ausnutzte (19.). 

In Durchgang zwei war die SG Ehrenberg feldüberlegen und bekommen die Einladung zur Vorentscheidung: Zunächst sah Künzells Jonas Aschenbrücker die gelb-rote Karte, nachdem er nach einem Foul seinen Unmut bei Schiedsrichter Pascal Müller Luft machte (64.), den fälligen Strafstoß versenkte Bleuel im Netz (66.). "In der zweiten Halbzeit lief eigentlich alles für uns", so Schorstein.

Doch nur zwei Minuten nach der gedachten Vorentscheidung zeigte Müller auf der anderen Seite auf den Punkt, Sebastian Kress übernahm die Verantwortung und brachte den Ball im Tor unter (68.). "Das haben wir einfach blöd verteidigt", so Schorstein, der die Elfmeterentscheidung dennoch diskutabel fand. In der Folge nutzte Ehrenberg seine vielen Möglichkeiten auf das 3:1 nicht.

"Es kam dann, wie es kommen musste", hatte Schorstein schon eine Vorahnung. Leon Koch setzte schließlich den Schlusspunkt und setzte den Ball in der dritten Minute der Nachspielzeit in das Ehrenberger Tor. Damit bewegt sich der TSV mit gleinen Schritten in Richtung obere Tabellenhälfte, die SG Ehrenberg auf Platz zwei schafft es nicht, mit der SG Bad Soden Schritt zu halten. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Künzell: Niklas Kircher - Patrick Jacobi (82. Leon Koch), Jonas Aschenbrücker, Mario Schlott, Andreas Becker, Sebastian Kress, Alexander Scholz, Jose-Ramon Bacale, Martin Raszyk, Julien Henning, Niklas Auth (46. Louis Winkow).

SG Ehrenberg: Simon Voll - Leon Bau, Felix Beck, Robert Schorstein, Michael Geier, Andre van Leeuwen, Marius Schäfer (57. Dennis Scheffler (89. Julian Keidel), Florian Dinkel, Niklas Bleuel, Niklas Diel.

Schiedsrichter: Pascal Müller.

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Niklas Bleuel (19.), 0:2 Niklas Bleuel (66., Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Kress (68., Foulelfmeter), 2:2 Leon Koch (90.+3).

Gelb-rote Karte: Jonas Aschenbrücker (TSV Künzell) wegen Unsportlichkeit (64.). +++

X