Marketing-Netzwerk informiert sich
Markenentwicklung stärken: "Rhön soll bekanntestes Mittelgebirge werden"
Alle Fotos: Nicole Dietzel (Dinias)
22.09.2018 / FULDA -
„Die Rhön soll noch bekannter werden, das bekannteste Mittelgebirge Deutschlands“, betonte Thorn Plöger, Chef der für die deutschlandweite touristische Vermarktung der Rhön zuständigen Rhön GmbH. Der asketische Wanderer ließ es sich nicht nehmen, den Mitgliedern des Marketing-Netzwerks Region Fulda e.V. auch gleich praktischen Anschauungsunterricht im Rahmen einer Gesundheitswanderung auf dem Wasserkuppenplateau zu geben.
Plöger ging in seinen Ausführungen auch auf die Workshops zur Markenkernentwicklung ein, an denen mehr als 100 Anbieter touristischer Leistungen in der Rhön teilnahmen. Ergebnis sei die Entwicklung eines Markenkerns unter der Überschrift „Heimat mit Weitblick“ gewesen. An diesem Markenkern sollten sich die Leistungen der touristischen Anbieter orientieren. Plöger legte Wert darauf, dass damit kein neuer Vermarktungsslogan eingeführt werde. „Das bestehende Logo bleibt unverändert, ebenso Schriftzug und Farbe.“
Der Verein Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. wurde im Juli 2015 gegründet und versteht sich als Berufsverband für die Marketing- und Presseverantwortlichen in den Unternehmen der Region, aber auch für Freiberufler, Agenturen und Medien. Inzwischen tauschen sich hier mehr als 130 Personen von mehr als 80 Mitgliedern regelmäßig aus. Weitere Informationen unter www.Marketing-netzwerk-fulda.de (pm) +++