SG Festspielstadt - SG Schlüchtern 1:4 (0:2)

SG Schlüchtern bleibt Top-Trio auf den Fersen

Bardo Hirsch sieht seine SG Schlüchtern/Elm derzeit auf der Erfolgswelle reiten
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

22.09.2018 / BAD HERSFELD - Die SG Schlüchtern/Elm setzt den positiven Trend der letzten Wochen fort. Bei der SG Festspielstadt/Spvgg. Hersfeld gewann die Mannschaft von Trainer Bardo Hirsch mit 4:1 (2:0) und überzeugte einmal mehr durch ihre Offensive. Die Gäste rücken damit auf Platz vier vor, während die Festspielstädter es verpassten, den Gegner zu überholen.



Am Ende spiele die SG Schlüchtern/Elm die Überlegenheit und das Selbstvertrauen der letzten Wochen aus. "Schlüchtern/Elm war uns von der Spielanlage her überlegen. Offensiv waren wir aber auch zu harmlos", sagte Oliver Wiedemann, Vorstand Kommunikation der SG Festspielstadt, nach dem Schlusspfiff. Erschwerend für die Offensivabteilung kam hinzu, dass Niko Pepik zur Pause verletzt ausgewechselt werden musste.

Die Gäste sorgten schon im ersten Durchgang für relativ klare Verhältnisse, Nikola Kostadinov (8.) und Mladen Puric (34.) brachten die Elf von Bardo Hirsch auf die Siegerstraße. Spätestens mit der gelb-roten Karte für Heim-Akteur Tim Emmerich (Wiedemann: "Das war der Genickbruch") und dem 3:0 durch Kostadinov wenig später (65.) war die Messe gelesen. Haris Hrkic sorgte zwar mit einem Eigentor für den Anschlusstreffer (68.), doch Marco Schlichting setzte später den Deckel drauf (75.).

Mit der bisherigen Saison ist man in der Festspielstadt zufrieden, trotz der fünf Niederlagen in den letzten sieben Spielen: "Vor der Saison hätten wir diese Situation unterschrieben", so Wiedemann, denn mit Platz sieben und 15 Zählern steht der Aufsteiger im gesicherten Mittelfeld. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Festspielstadt: Fabian Brunner - Bojan Kostadinov, Daniel Pfalzgraf, Jakov Pavic, Philipp Prokopenko, Tim Emmerich, Niko Pepik, Alexander Ebinger, Lars Schlensog, Lukas Müller-Siebert, Benjamin Augustin.

SG Schlüchtern/Elm: Fabian Zarnack - Bilal Qamar, Drilon Arapi, Bastian Schulz, Nikola Kostadinov, Sven Köhler, Mladen Puric, Marco Schlichting, Florian Reichler, Haris Hrkic, Bernd Lenz.

Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel (Fulda).

Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Nikola Kostadinov (8.), 0:2 Mladen Puric (34.), 0:3 Nikola Kostadinov (65.), 1:3 Haris Hrkic (68., Eigentor), 1:4 Marco Schlichting (75.).

Gelb-rote Karte: Tim Emmerich (SG Festspielstadt) wegen wiederholten Foulspiels (61.). +++

X