SG Schlitzerland - SG Bad Soden 0:1 (0:0)

Liga-Neuling hält wacker dagegen: Moaremoglu erlöst Sprudelkicker

Tuna Moaremoglu sorgte für den Dosenöffner bei der SG Schlitzerland
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

22.09.2018 / SCHLITZ - Queck wurde schließlich nicht zur Stolperfalle, doch die SG Bad Soden hatte reichlich Arbeit bei ihrem Auswärtsspiel bei der SG Schlitzerland. Schlussendlich gewannen die Sprudelkicker mit 1:0 (0:0) und werden auch nach dem Spieltag von der Tabellenspitze grüßen. Schütze des goldenen Tores war Tuna Moaremoglu in der zweiten Halbzeit.



Lange Zeit hielt die SG Schlitzerland gut dagegen, am Ende zeigte sich aber der Grund, warum die SG Bad Soden von der Tabellenspitze grüßt. "Wir haben es taktisch gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", sagte ein nicht unzufriedener Simon Grosch, Trainer der Hausherren, nach dem Spiel. Denn der Aufsteiger stand in der Defensive kompakt und verlangte den Gästen einiges ab.

Die kamen trotz überlegener Spielweise nur durch Standards vor das Tor, doch dort fehlte die letzte Durchschlagskraft. In Durchgang zwei erhöhten die Sprudelkicker den Druck noch einmal, doch beinahe wären es die Hausherren gewesen, die sich das 1:0 auf die Fahne hätten schreiben können, doch ein Schuss von Marius Hampl verfehlte das Tor nur knapp (50.). So kam es schließlich dazu, dass sich der Druck der Bad Sodener auszahlte und Tuna Moaremoglu nach einer Ecke zum Siegtreffer einnickte (65.).

In der Folge hielt Hans Peter Schwarz im Tor der Hausherren noch zwei, drei Chancen der Gäste, doch ein Unentschieden sprang nicht mehr heraus. Unzufrieden war Grosch dennoch nicht, denn die Punkte gilt es woanders zu holen: "Die Spiele gegen FT Fulda und SG Festspielstadt sind die, in denen wir auf die Erfolgsspur kommen müssen. Wir können das Spiel heute zufrieden mit in die nächsten Spiele nehmen". (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Schlitzerland: Hans Peter Schwarz - David Wahl, Aljoscha Kurz, Max Trabes, Jannik Braun, Hendrik Bachmann, Kilian Kuchenbuch (76. Felix Becker), Philip Jörg (64. Sebastian Kirchner), Kian Vossoughi, Fabian Suppes, Marius Hampl.

SG Bad Soden: Matthias Neiter - Adrian Saletnik, Tuna Moaremoglu, Jaron Krapf (63. Benedikt Kress), Kevin Paulowitsch, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Leon Bräuer, Christoph Neiter, Tim Paulowitsch, Samet Degermenci.

Schiedsrichter: Sebastian Vollmer (Bad Hersfeld).

Zuschauer: 100.

Tor: 0:1 Tuna Moaremoglu (65.). +++

X