„Es geht richtig gut los“

Neue Pfarrerin in Maberzell: Laura Baumgart (32) fühlt sich wohl

Pfarrerin Laura Baumgart
Foto: Kirchenkreis

21.09.2018 / FULDA - Am 1. September hat Laura Baumgart ihre Arbeit als Pfarrerin in Fulda begonnen. Zu ihrer neuen Pfarrstelle „Versöhnungskirche 2“ gehören neben dem Trätzhof und Maberzell die Stadtteile Niesig, Gläserzell, Kämmerzell und Lüdermünd. Baumgart, die 2015 zur Pfarrerin ordiniert wurde, freut sich auf die neuen Aufgaben.



Bei Besuchen, Sitzungen und den ersten Gottesdiensten konnten sie die Gemeindemitglieder schon kennenlernen. Am Trätzhof hat die junge Pfarrerin in der ersten Woche bereits zwei Kinder getauft. „Es geht richtig gut los“, sagt Baumgart und lacht. Sie habe mit ganz viel Lust und Motivation ihre Arbeit begonnen und freue sich über ihre neue Gemeinde: „Ich wurde sehr herzlich willkommen geheißen und habe mich sofort wohlgefühlt.“

Besonders genieße sie die Nähe zur Gemeinde, sagt die 32-jährige, die mit ihrem Mann Andreas und dem gemeinsamen Hund seit dem vergangenen Jahr am Frauenberg lebt. „Ich möchte für meine Gemeinde ansprechbar und erreichbar sein und das Evangelium auf lebendige Weise verkündigen.“ In einem festlichen Gottesdienst wird Pfarrerin Baumgart am 2. Advent (09.12.18) um 10 Uhr am Trätzhof von Dekan Seeberg in ihr Amt eingeführt. (pm)+++

X