Aktionstag am Kirchheimer Dreieck

Teure Telefongespräche - Polizei kontrolliert Ablenkung am Steuer

Die Kontrollstelle am SVG-Autohof in Kirchheim
Fotos: Hans-Hubertus Braune

21.09.2018 / KIRCHHEIM - Telefonieren, Navigieren oder Schreiben von Kurznachrichten: Gründe, die zur Ablenkung im Straßenverkehr führen können, sind vielseitig. Schwerwiegende Unfälle können die Folge sein. Deshalb hat die Autobahnpolizei Bad Hersfeld am Donnerstag eine großangelegte Kontrollaktion rund um das Kirchheimer Dreieck durchgeführt. Bereits zum Beginn am Vormittag gingen den Beamten mehrere Sünder ins Netz.


Die Aktion in Kirchheim war Teil der Kontrollwoche "Focus on the road", die auf die Gefährdung im Straßenverkehr durch "Ablenkung" aufmerksam machen. Die auf Verkehrsüberwachung spezialisierten Polizistinnen und Polizisten der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld waren an diesem Tag auf den Autobahnen rund um das Kirchheimer Dreieck im Einsatz, um auf die Straßenverkehrsgefährdung durch "Ablenkung" aufmerksam zu machen und entsprechende Verstöße zu ahnden.

Übrigens: Telefonieren am Steuer kostet 100 Euro Strafe und einen Punkt in Flensburg. Ein Team von OSTHESSEN|NEWS war vor Ort. Sehen Sie dazu auch das O|N-Video. (hhb / pm) +++

X