Am Helios St. Elisabeth-Krankenhaus

Heute ist Weltkindertag: Neues Spielzeug für kleine Patienten

Die Patienten auf der Kinderstation freuen sich über neues Spielzeug.
Foto: Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen / Markus Höppner

20.09.2018 / BAD KISSINGEN - Pünktlich zum heutigen Weltkindertag hat die Kinderstation im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen neues Spielzeug im Wert von rund 500 Euro bekommen. „Unser Spielzeug muss besonderen Anforderungen entsprechen. Es sollte robust, nicht zu klein und möglichst gut abwaschbar sein. Nur so können wir die Sachen täglich desinfizieren und somit den Hygienevorschriften unseres Krankenhauses gerecht werden,“ so Stationsleitung Petra Wolf. „Unsere kleinen Patienten bekommen durch das neue Spielzeug eine schöne Ablenkung von der ungewohnten Situation im Krankenhaus“, so Wolf weiter. Die neuen Sachen wurden von den Kindern schnell erkundet und kamen sehr gut an.



Die Kinderstation des Helios St. Elisabeth-Krankenhauses wird belegärztlich von Dr. Juan-Carlos Menéndez-Castro und seinen Söhnen Dr. Carlos Menéndez-Castro und Dr. Ricardo Menéndez-Castro betreut. Alle drei sind Fachärzte für Kinder- und Jugendmedizin. „Dieser Fachbereich liegt uns sehr am Herzen, deshalb sind wir sehr froh, dass wir seit Jahren eine sehr gute Kooperation mit unseren Belegärzten haben“, so Klinikgeschäftsführer Daniel Amrein.

Eine pädiatrische 24-Stunden-Bereitschaft gewährleistet die Patientenversorgung rund um die Uhr. Nach telefonischer Kontaktaufnahme und Rücksprache mit dem Ärzteteam ist eine Vorstellung jederzeit möglich. Die Grundversorgung pädiatrischer Krankheitsbilder wird durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen des Klinikums ergänzt. Darüber hinaus besteht eine enge Kooperation mit den nächstgelegenen Universitätskliniken in Würzburg und Erlangen. (pm) +++

X