Frischgebackene Gewinner aus Dublin

Sieger: Anna & Adrian Fleck gewinnen European Union Contest for Young Scienstists

Anna und Adrian Fleck siegen mit ihrer Erfindung beim European Union Contest for Young Scienstists in Dublin
Foto: Marianum Fulda

20.09.2018 / FULDA - Nach dem großen Erfolg im Frühjahr 2018 folgt nun der nächste Sieg der beiden Jungforscher Anna und Adrian Fleck: Gemeinsam mit fünf weiteren Bundessiegern von "Jugend forscht" aus Deutschland waren sie bei der diesjährigen European Union Contest for Young Scienstists in Dublin vertreten - und sie räumten prompt den ersten Platz ab.



In der Royal Dublin Society wurden die Projekte von 139 Jungforscherinnen und Jungforscher zwischen 14 und 20 Jahren aus 38 Ländern von einer internationalen Expertenjury bewertet. Anna und Adrian erhielten für ihr "FleckProtec" einen von drei ersten Preisen und wurden am Dienstag im Dublin Castle mit einem Preisgeld von 7.000 Euro ausgezeichnet.

Außerdem darf Adrian am Stockholm International Youth Science Seminar 2018 teilnehmen. Dort nimmt er unter anderem an den Nobelpreisverleihungen teil und hat die Chance die Nobelpreisträger zu treffen. Anna ist zum London International Youth Science Forum 2019 im Sommer 2019 eingeladen wo sie junge Wissenschaftler aus der ganzen Welt im Rahmen eines zweiwöchigen Sommer-Wissenschaftsfestivals treffen wird. (ld/pm) +++

X