Eine märchenhafte Nacht

Nina und Luisa testen das Sleeperoo: Heute bei "Die Höhle der Löwen"

(v.l.) O|N-Reporterinnen Luisa und Nina durften den Sleeperoo eine Nacht testen
Foto: Niklas Sven Brumund

25.09.2018 / STEINAU/Str. - "Hänsel und Gretel" oder auch "Schneewittchen" ganz nah sein. Auf dem Spuren der Brüder Grimm durften die zwei O|N-Reporterinnen Luisa und Nina eine Nacht im Sleeperoo schlafen - und das im Amtshof am Brüder-Grimm-Haus in Steinau an der Straße. Ein kleiner Würfel, in dem eine Zwei-Meter-Matratze und eine kleine Ablagefläche Platz findet, bietet Schlafkomfort an einem ungewöhnlichen Ort. "Eigentlich sind wir nicht die großen Camper-Freunde, aber wir lassen uns überraschen", erklären die zwei.



Das Brüder Grimm-Haus Steinau

Die Brüder Grimm lebten mit den Eltern, drei weiteren Brüdern und ihrer Schwester Charlotte Amalie im Amtshaus, das heute den Namen „Brüder-Grimm-Haus“ trägt. Der stattliche Renaissance-Bau mit steinernem Sockel ist mit reichem Fachwerk verziert. Gebäude und Nebenbauten sind in eine großzügige Hofanlage eingebettet, die von einer Mauer umgeben ist.

"Das Highlight ist nicht nur der wunderbare Ausblick, sondern auch der Besuch im Museum." Der Eintritt ist in den 90 Euro pro Person inklusive. Zudem gibt es ein Chillpack mit kleinen Snacks und allerlei nützlichem für die perfekte Nacht. Das Fazit der märchenhaften Nacht erfahrt Ihr in unserem Video. +++

X