Tipps vom Profi

Mit Sebastian Kehl: Fußballschule von Eintracht Frankfurt beim SV Somborn

Die Fußballschule der Frankfurter Eintracht gastierte beim SV Somborn im Main-Kinzig-Kreis.
Fotos: Mainova AG

18.09.2018 / FREIGERICHT - Viele hilfreiche Profi-Tipps gab es am vergangenen Wochenende für den Fußball-Nachwuchs des SV Somborn. Auf dem Programm stand ein zweitägiges „Fußball-Camp für Kids“ der Mainova. Dort lernten rund 60 Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2009 die Tricks ihrer Vorbilder. Zusätzlich gab es für jedes Kind ein komplettes Fußball-Outfit inklusive Ball.



Die Somborner überzeugten eine prominent besetzte mit einem sozialen Projekt für den Vereinsnachwuchs. Der Verein organisierte für seine Jugendabteilung einen „Sebastian Kehl“-Tag. Zunächst trainierte der aus Tann-Lahrbach in der Rhön stammende Sebastian Kehl mit den Jugendlichen des Vereins, gab Autogramme, erfüllte Fotowünsche und nahm an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Vom Nachwuchstraining im Verein bis in die Nationalelf“ teil.

Dr. Gerhard Mener, Abteilungsleiter bei Mainova, betonte bei der Eröffnung: „Als regionaler Energieversorger aus dem Rhein-Main Gebiet möchten wir engagierte Sportvereine bei ihrer gesellschaftlich wertvollen Arbeit tatkräftig unterstützen. Die Jury war sehr beeindruckt von der Initiative des Vereins. Die Kinder und Jugendlichen konnten so hautnah erleben, wie beim Breitensport der Grundstein für spätere Spitzenleistungen gelegt werden kann. Dass die SV-Jugend davon profitiert, freut uns besonders.“

Der Energieversorger veranstaltet die „Fußball-Camps für Kids“ zusammen mit der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule zum achten Mal in Folge. Im Vorfeld erhielten bis zu fünf Jugendtrainer der insgesamt zehn Gewinnervereine eine exklusive Schulung in der Commerzbank-Arena. Hier wurden die Trainingsprinzipien der Eintracht Frankfurt Fußballschule vermittelt. Die Trainer der Gewinnervereine arbeiten an den Wochenenden aktiv mit. (pm/the) +++



Mit dabei: Sebastian Kehl, zweifacher deutscher Meister mit Borussia Dortmund.
Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

X