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Neue Filiale und Imagewechsel für die Cutting Crew in den Kaiserwiesen

Die Inhaber der Cutting Crew Jürgen und Jutta Ressel. Auch für die Nachfolge mit Denise Ressel (vorne links) ist bereits gesorgt.
Fotos: Leyla Rommel

16.09.2018 / FULDA - Eine neue Filiale und ein neues Logo: Große Veränderungen stehen für die Friseure von "Cutting Crew" an, die am Samstag ihr neues Geschäft in den Kaiserwiesen eröffneten. Denn die Gruppe hat sich nicht nur um einen Standort vergrößert, sondern nutzt den Zeitpunkt auch für einen Imagewechsel. "Wir brauchten eine Neufindung, wollten unseren Auftritt nach außen verändern", sagt Inhaberin Jutta Ressel. "Mittlerweile sind wir aus dem Low-Budget Bereich raus, in dem es darum ging, dass der Kunde schnell rein und wieder raus kommt. Für uns ist die Beratung´unserer Kunden das A und O."



Der Familienbetrieb, der vor 14 Jahren entstanden ist, hat sich mittlerweile mit sieben Filialen in Fulda ausgebreitet, jetzt gibt es ein neues Logo. Wo einem vorher das rote "C&C" entgegensprang, steht jetzt "Cutting Crew" auf schwarzem Hintergrund. Den Schriftzug "Wir sind Friseure" darunter gibt es in drei verschiedenen Farben. "Uns geht in erster Linie um die Crew, um unser Team, genau darin wollen wir uns finden", so Ressel. "Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Mitarbeiter faire Löhne bekommen, wir sind Befürworter der Tarifänderungen." Dementsprechend seien auch die Preise angepasst worden.

Ein wichtiges Standbein sei der Nachwuchs, für den mit der eigenen "Cutting Crew Academy" in der Rangstraße der Einstieg in den Friseurberuf bestens gegeben sei. "Wir sind stolz darauf, dass wir junge, engagierte Menschen bei uns im Team haben, die mit Herzblut ihrem Beruf nachgehen", sagt Ressler. "Ich bin mir auch sicher, dass mit den neuen Tarifen der Ruf der Friseure sich wieder verbessern wird."

Doch ein neues Logo reichte Ressler und ihrem Schwager Jürgen Ressler, mit dem sie das Unternehmen leitet, nicht. Für den Imagewechsel werden in der kommenden Woche auch die restlichen Filialen ein Makeover bekommen, was die Inneneinrichtung betrifft. "Wir haben uns gewagt, uns von den Anfängen loszulösen und eine neue Richtung anzusteuern", so Ressler. Weiterhin können Kunden nach dem altbekannten Konzept ohne Termin kommen. "Nach seiner Lieblingsfriseurin oder seinem Lieblingsfriseur kann man aber natürlich immer fragen." (Leyla Rommel) +++

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