FSV Thalau - SG Bronnzell 0:0

Schiedlich-friedlich: Nullnummer am Wittiggrund

Robin Sorg (rechts) vergab die riesen Möglichkeit zur Thalauer Führung
Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

16.09.2018 / EBERSBURG - Keine Tore gab es am Wittiggrund zu bestauenen, die Fußball-Gruppenligisten FSV Thalau und die SG Bronnzell trennten sich am Samstagnachmittag mit einem 0:0-Unentschieden. Somit konnten sich beide Teams nach ihren Niederlagen in der Vorwoche nicht mit einem Erfolg rehabilitieren. Auch wenn an Fußballspiele auf dem holprigen Geläuf nicht zu denken war.


"Vom Niveau war es ein niveauarmes Spiel", sagte FSV-Trainer Jörg Meinhardt nach dem Spiel und lieferte sogleich die Erklärung: "Auf unserem Platz ist aktuell an Fußball nicht zu denken." Das Geläuf im Wittiggrund sei holprig und dürfe aktuell nicht gewässert werden, weil die Zisterne der Gemeinde leer sei. Daher bekamen die Zuschauer in Thalau ein äußerst überschaubares Spiel geboten.

Zwar blieben die Hausherren über Standards im ersten Durchgang gefährlich, die beste Möglichkeit hatten nach dem Seitenwechsel die Gäste. Dennis Sorg lief aus spitzem Winkel auf FSV-Torwart Markus Herber zu, doch Thalaus Schlussmann ging als Sieger aus dem Duell hervor (70.). Zehn Minuten später die dickste Chance des Spiels: FSV-Stürmer Robin Sorg alleine vor SG-Torwart Jonas Ritzel, doch statt den Ball auf den freistehenden Florian Storch zu spielen, probierte es Sorg selbst und verzog (80.).

So blieb es bei der letztlich gerechten Punkteteilung zwischen Thalau und Bronnzell. "Was die läuferische Leistung angeht, bin ich nicht zufrieden. Über das Spielerische brauchen wir nicht reden, denn das war heute einfach nicht möglich", so Meinhardt abschließend. Während die Viktoria auf Platz sechs der Tabelle liegt, rangiert der FSV auf dem vierten Rang. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber - Sebastian Kress, Florian Storch, Thomas Weichlein, Denis Strom, Robin Sorg, Burak Vardar, Christoph Bohl, Dzejlan Salkovic, Mehri Reza, Max Graul (46. Vincent Drüschler).

SG Bronnzell: Jonas Ritzel - Carl-Philipp Jäger, Moritz Kremer (85. Nicolas Bockmühl), Alexander Ganß, Niklas Hansel, Jens Keim, Patrick Wingenfeld (68. Vincenzo-Leon Elter), Dennis Sorg, Roman Weber, Maximilian Weiß, Tim Horenkamp (10. Marco Möller).

Schiedsrichter: Raik Noll (Büdingen).

Zuschauer: 150. +++

X