Tatverdächtiger (17) festgenommen

Streit gerät außer Kontrolle: 19-Jähriger auf Parkplatz getötet

Aus bisher unklaren Gründen wurde am Freitagabend ein 19-Jähriger in Bad Soden-Salmünster hier auf dem Parkplatz getötet.
Foto: Horst Drescher

16.09.2018 / BAD SODEN-SALMÜNSTER - Aus noch völlig unklaren Gründen kam es am Freitagabend zu einem tödlichen Streit zwischen zwei jungen Männern auf einem Parkplatz in Bad Soden-Salmünster. Gegen 22.40 Uhr geriet die Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße außer Kontrolle, ein 19-Jähriger wurde getötet. Hierbei soll es sich um einen Deutsch-Marokkaner aus Bad Soden-Salmünster handeln. Die Polizei nahm kurz darauf einen 17-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen vorläufig fest. Nun werde geprüft, ob er einem Haftrichter vorgeführt wird.


Der genaue Tathergang ist noch unklar, die Todesursache soll nun durch eine Obduktion geklärt werden. Oberstaatsanwalt Dominik Mies von der Staatsanwaltschaft Hanau erklärte auf Nachfrage: "Bisher gibt es keine Hinweise darüber, dass diese Tat einen kulturellen Hintergrund hat."

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei in Gelnhausen haben die Ermittlungen übernommen.Aus ermittlungstaktischen Gründen behält sich die Staatsanwaltschaft vor, zunächst keine weiteren Einzelheiten zum Sachverhalt zu veröffentlichen.

Zeugen die Angaben zur Sachen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden.
(pm/lr) +++

X