Firmen-News

Ein toller Tag mit vielen Gästen - "Tag der offenen Tür" bei Federstern


Fotos: privat

13.09.2018 / FULDA - Nach viel Fleiß und harter Arbeit wurde ein bereits vergessener Ort - die alte Dorfkneipe von Fulda-Harmerz - wieder zu neuem Leben erweckt: Ein Näh- und Design-Atelier. Pünktlich um elf Uhr kamen die ersten Besucher und bis in den späten Nachmittag hinein war das Atelier gefüllt mit Freunden und Gästen, die bei kleinen Köstlichkeiten und Getränken gefachsimpelt haben.



Zurück liegt eine sehr anstrengende Zeit des Umbaus. Nach einigen unruhigen Nächten und ein paar netten Gesprächen mit dem Besitzer der Gaststätte, ging es los! Gilb und Nikotingestank mußten weg - aus der alten Kneipe sollte ein helles und freundliches Näh- und Design-Atelier werden. Mit einer großen Portion Enthusiasmus und nicht mehr zählbare Stunden an eigener Arbeit, hat Cathrin Böschen (Firmenchefin von Federstern) mit der großen Hilfe von Ihrer Familie und guten Freunden - aus ALT - NEU gemacht.

Ab jetzt werden dort tolle Nähideen kreativ umgesetzt. Federstern bietet Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene über alle Altersstufen. Individuell, professionell und kreativ durchgeführt von einer ausgebildeten Schneiderin und diplomierten Modedesignerin - in einem tollen Nähstudio bei familiärem Ambiente.

Mit Federstern erfüllt sich Cathrin Böschen Ihren beruflichen Traum. Neben den wöchentlich stattfindenden Näh-Workshops arbeitet Sie parallel an dem Aufbau eines Onlineshops zum Vertrieb von Schnittmustern. Langfristiges Ziel ist die Entwicklung eines Kindermodelabels im Do-it-Yourself Bereich. Sie entwirft innovative Kindermode zum Selbernähen und fokussiert sich dabei auf den, in den letzten Jahren massiv angestiegenen, Trend des Selbermachens. Kindermode ist frei und ungezwungen, lässt viel Platz für kreativen Spielraum - die Welt ein bisschen durch Kinderaugen sehen. Für Sie als Designerin, sagt Sie - gäbe es kaum ein schöneres Aufgabengebiet. (pm) +++

X