3:0 gegen Grenzau

Nach dem Aus im Pokal: Maberzell landet zweiten Saisonsieg

Holten einen klaren Erfolg gegen Grenzau: Wang Xi und der TTC Fulda-Maberzell.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

10.09.2018 / GRENZHAUSEN - Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat seinen zweiten Sieg der laufenden Saison in der Tischtennis-Bundesliga gelandet: Am Sonntagnachmittag siegte der TTC klar mit 3:0 beim TTC Zugbrücke Grenzau und feierte den zweiten Sieg in Serie. Nach dem Aus im Pokal am Freitagabend in Ochsenhausen, fand Maberzell in der Liga gleich wieder in die Spur.


"Es war ein deutlicher Sieg, der aber in der Höhe absolut verdient war", sagte TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad nach dem zweiten Erfolg der Saison, der den Maberzellern ein ausgeglichenes Punktekonto (4:4) bescherte. "Mit dem Saisonstart sind wir deswegen auch sehr zufrieden. Wir haben Düsseldorf einen großen Kampf geliefert, gegen Bremen kann man verlieren und zuletzt zwei Siege geholt", fasste Schad den Start zusammen.

Die TTC-Profis zeigten aber auch eine Reaktion auf das enttäuschende 0:3 im Pokal am Freitab bei den Tischtennisfreunden aus Ochsenhausen. Beim ehemaligen Meister aus Grenzau legte Ruwen Filus mit einem 3:1 über Kirill Gerassimenko vor rund 250 Zuschauern den Grundstein, ehe Wang Xi ein souveränes 3:0 ober Marcelo Aguirre folgen ließ. Den Deckel auf den Auswärtssieg machte schließlich Neuzugang Tomislav Pucar.

"Er hat einen Rückstand gedreht und gezeigt, welches Potential er hat", lobte Schad den kroatischen Neuling, der gegen Mihai Bobocica mit einem 3:1 den 3:0-Auswärtssieg eintütete. "In manchen Situationen ist er noch nicht konstant genug, aber Tomislav ist auf einem guten Weg", so Schad. Mit nun 4:4-Punkten verbessert Maberzell seine Punktebilanz und zieht ein zufriedenes Fazit zum Saisonstart. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Kirill Gerassimenko - Ruwen Filus 1:3 (9:11, 6:11, 11:7, 9:11)

Marcelo Aguirre - Wang Xi 0:3 (5:11, 8:11, 8:11)

Mihai Bobocica - Tomislav Pucar 1:3 (11:9, 8:11, 4:11, 8:11) +++

X