1.068 Läufer am Start

Teilnehmerrekord beim 5. Burgenlauf - Erlös für Kinderkrebshilfe

1.068 Läuferinnen und Läufer waren am Sonntagmorgen beim 5. Schlitzer Burgenlauf am Start.
Fotos: Franziska Schaub

10.09.2018 / SCHLITZ - Der 5. Burgenlauf der Kinderkrebshilfe Schlitz e.V. startete am Sonntagmorgen im Schlitzer Schlosspark. Mit dabei waren zahlreiche ortsansässige Vereine, Politiker, Unternehmen und Einzelläuferinnen und Einzelläufer. Stephan Rausch war es, der nach seiner 6-Kilometer-Runde als Erster über die Ziellinie lief.  Sieger des 10 km Laufes war Jörg Wahl vom Team Lesezeichen.



1.068 Läuferinnen und Läufer stellten einen neuen Teilnehmerrekord für den Schlitzer Burgenlauf dar, 145 von ihnen entschieden sich noch spontan anm Morgen mitzumachen. Die mit Abstand größte Läufergruppe stellte die Gesamtschule Schlitzerland mit 110 Schülerinnen und Schülern sowie weiteren 22 Lehrern, gefolgt von den Landfrauen (80 Teilnehmer) und der Firma CC Bäuml (45).

Alle Einnahmen, ob Startgeld oder Verpflegung, gehen auf das Konto der Kinderkrebshilfe. Der Verein durfte sich bereits die letzten Wochen im Rahmen der „Cold Water Challenge“ über zahlreiche Spenden freuen. „Das kam für uns sehr überraschend, wir freuen uns über diese große Summe“, so Dieter Hämmelmann vom Verein.

Neben den sechs bzw. zehn Kilometern startete um 13 Uhr noch der Bambini-Lauf für die kleinen Gäste. Den ganzen Sonntag über wird der Burgenlauf durch ein vielfältiges Rahmenprogramm abgerundet. (Franziska Schaub) +++


X