0:3 gegen Ochsenhausen

Aus im Achtelfinale: TTC Fulda-Maberzell scheidet im Pokal aus

Ruwen Filus verlor das erste Duell in Ochsenhausen mit 0:3
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

08.09.2018 / EHINGEN - Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell ist bereits im Achtelfinale aus dem Tischtennis-Pokal ausgeschieden. Gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen unterlagen die Barockstädter in der Sporthalle in Ehingen (Baden-Württemberg) deutlich mit 0:3. Sowohl Ruwen Filus als auch Wang Xi unterlagen in ihren Duellen mit 0:3, Tomislav Pucar verlor 1:3.



Die Gäste aus der Barockstadt unterlagen sogar sang- und klanglos, lediglich Tomislav Pucar konnte einen Satz gewinnen, Ruwen Filus und Wang Xi gingen beide leer aus. "Man konnte den Eindruck haben, die Mannschaft hat nicht an den Sieg geglaubt", fand TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad klare Worte nach der Niederlage bei den Tischtennisfreunden aus Ochsenhausen. 

Filus hielt gegen Simon Gauzy zunächst noch gut mit, unterlag im ersten Satz aber dennoch mit 9:11. Auch die zwei folgenden Sätze musste der Maberzeller abgeben, Gauzy brachte die Hausherren mit einem 3:0-Satzsieg in Führung. Auch Wang Xi musste sich Hugo Calderano 0:3 geschlagen geben, konnte im ersten Satz lediglich die Satzverlängerung gegen Calderano erreichen. 

Auch Neuzugang Tomislav Pucar änderte nichts mehr an dem klaren Erfolg der Ochsenhausener. Zwar gelang Pucar im zweiten Satz ein 17:15-Sieg gegen Stefan Fegerl, unterlag in den folgenden zwei Sätzen allerdings klar und deutlich mit 2:11 und 3:11. "Wenn du 0:2 hinten liegst, dann läuft es auch nicht", so Schads Analyse. Für den TTC geht es am Sonntag in der Liga direkt weiter, Gegner ist dann der TTC Zugbrücke Grenzau. (tw)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Simon Gauzy - Ruwen Filus 3:0 (11:9, 11:7, 11:6)

Hugo Calderano - Wang Xi 3:0 (12:10, 11:8, 11:6)

Stefan Fegerl - Tomislav Pucar 3:1 (11:6, 15:17, 11:2, 11:3). +++

X