Deutsche Meisterschaften im Inline-Alpin

Mit 60 Sachen die Leinweberstraße hinunter jagen

Die Leinweberstraße in Bad Hersfeld wird am Wochenende Schauplatz der Deutschen Meisterschaft im Inline-Alpine-Sport.
Symbolbild: Julius Böhm

11.09.2018 / BAD HERSFELD - Großes Spektakel in der Bad Hersfelder Leinweberstraße: Am kommenden Wochenende (15. und 16. September) finden die Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom im Inliner-Alpin-Sport statt. Über 100 Rennfahrer aus ganz Deutschland werden zu diesem Spektakel erwartet. Einige von ihnen gehören zur Weltspitze des internationalen Inlinesports.



Wieder einmal fungiert die SGK Rotenburg als Ausrichter einer hochkarätigen Rennveranstaltung im Inline-Alpin-Sport. Los geht es am Samstag mit der Speed-Disziplin des alpinen Inlinesports, dem Riesenslalom. Die heimische Rennstrecke in der Leinenweberstraße in Bad Hersfeld ist aufgrund der Neigung und ihres gleichmäßigen Straßenbelags dafür hervorragend geeignet. Die schnellsten Skater erreichen hier Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 60 Stundenkilometer. Der erste Lauf wird an diesem Tag um 11 Uhr gestartet.

Am Sonntag wird dann die Titel der Deutschen Meister in den unterschiedlichen Altersklassen ausgefahren. Eng gestellte Tore, drehende oder schnell gesteckte Läufe sorgen dafür, dass die Läufer hochkonzentriert in den Kurs gehen und die Zuschauer den Atem anhalten.

Auch die SGKR selbst hat bei dieser Veranstaltung zwei heiße Eisen im Feuer. Mit Flynn Thamer (Schüler) und Maximilian Löw (Jugend) gehen zwei Läufer an den Start, die mit um den Titel des Deutschen Meisters fighten können. Auch für die Kinderklassen werden Riesenslalom und Slalom-Wettbewerbe ausgerichtet. Außerdem eine Kids-Challenge, bei der die Kinder ihre Geschicklichkeit auf den Rollen in einem Parcour unter Beweis stellen können. Die SGKR verspricht an beiden Tagen hochkarätige und spannende Inlinerennen. Alle Rennen finden bei jedem Wetter statt und. Weitere Infos zu den Wettbewerben und zur Meldung gibt es unter www.sgkr.de. (pm) +++

Flynn Thamer von der gastgebenden SKG Rotenburg gilt als heißer Anwärter auf die vorderen Plätze.\r\n

X