FSC Lohfelden - SV Flieden 1:1 (1:1)
Remis in Lohfelden: Buchonen punkten beim Angstgegner

Archivfoto: Carina Jirsch
02.09.2018 / LOHFELDEN -
Mit einem Punkt im Gepäck kehrt der SV Flieden aus Lohfelden zurück: Am Samstagnachmittag trennte sich der Fußball-Hessenligist beim FSC 1:1 (1:1)-Unentschieden und bleibt im zweiten Spiel in Serie ungeschlagen. Niko Zeller konterte die Führung von Enis Salkovic und besorgte den verdienten Punkt für Flieden, das zahlreiche Chancen ungenutzt ließ.
Für Meik voll war es letztlich ein „leistungsgerechtes Unentschieden“, doch der Frust über die zahlreich vergebenen Großchancen war seiner Stimme doch deutlich zu entnehmen. Der Start von beiden Mannschaften war zunächst verhalten, doch nach gespielten 16 Minuten nutzten die Gastgeber gleich den ersten und heute auch einzigen Fehler in der Fliedener Mannschaft.
Von diesem Rückschlag konnten sich die Spieler aus dem Königreich jedoch schnell erholen und setzten in der Folge den Matchplan von Trainer Voll um. Dieser sah vor, die Lohfeldener Schwäche nach Standards eiskalt auszunutzen. So war es auch ein Standard in Form eines Eckballs, welcher zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt den Ausgleichtreffer für die Gäste besorgen sollte.
In der Folge stellte sich den Zuschauern ein Duell auf Augenhöhe dar, indem beide Mannschaften Chancen zum Sieg hatten. Diese Augenhöhe war eine knappe halbe Stunde vor Ende dahin, da die Gastgeber aus Lohfelden ab diesem Zeitpunkt durch die Gelb-Rote-Karte von Rashid Haidari in Unterzahlt spielen mussten.
DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
SV Flieden: Lukas Hohmann - Christian Kress, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Kemal Sarvan, Niko Zeller, Marc Götze, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub (79. Lukas Hagemann), Christian Bohl.
Schiedsrichter: Manuel Winkler (Landau).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Enis Salkovic (16.), 1:1 Niko Zeller (41.).
Gelbe-Rote-Karte: Rashid Haidari (61., nach wiederholtem Foulspiel). +++