35.000 Euro Gesamtschaden

Schwerer Unfall auf A 71-Zubringer mit drei Verletzten - Vorfahrt missachtet


O|N Symbolbild

01.09.2018 / MASSBACH - Schwerer Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer: Am Freitagabend ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnauffahrt Maßbach, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Ein Pkw-Fahrer, der an der Anschlussstelle von der A 71 abgefahren war, missachtete beim Abbiegen nach links in die Straße ‚Lange Höhle‘ den Vorrang einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin, die von Maßbach aus auf die A 71 auffahren wollte.


Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der bevorrechtigte Pkw nach rechts abgelenkt wurde und gegen den stehenden Pkw eines 52-Jährigen prallte, der von Poppenlauer kommend, ebenfalls auf die Autobahn auffahren wollte und deshalb die bevorrechtigte Pkw-Fahrerin abwartete. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Anpralls ins angrenzende Feld geschleudert. Die Insassen der Fahrzeuge kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Der Unfallverursacher wurde mittels Hubschrauber abtransportiert. Bei keinem Beteiligten bestand Lebensgefahr.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro. Die Staatsstraße 2281 war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Der Verkehr wurde mit Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren abgeleitet. (pm) +++

X