Bosserode empfängt Oberthaler Reserve

KSG mit weiterem Auswärtsspiel in Trier

Die KSG Neuhof tritt am Wochenende in Trier an
Symbolbild: Carina Jirsch

31.08.2018 / NEUHOF - Am zweiten Spieltag ist die KSG Neuhof in Trier zu Gast, dort hat Bosserode am vergangenen Wochenende den Zusatzpunkt entführen können. Nach der Niederlage gegen die Reserve aus Riol ist Neuhof gewillt, ein besseres Ergebnis in Trier zu erzielen. AN Bosserode empfängt unterdessen die Oberthaler Reserve.



Die Bahnen im „Heiligkreuz“ sind ergiebig, der KSC Trier spielt dort an die 5200 Holz. Um dort einen Punkt zu entführen, müssten sich schon zwei oder drei Akteure in den vorderen Bereich der Einzelwertung mit über 850 Holz spielen. Bosserode hat es in der letzten Woche vorgemacht. Bei Neuhof wird es wohl diesmal keine Änderung der Aufstellung geben, man will wieder mit Werner Balzer, Dieter Möller, Boris und Jens Vogel, Boris Henkel und Sven Heuring an den Start gehen.

AN Bosserode hat auf seinen Heimbahnen in Raßdorf die Oberthaler Reserve zu Gast. Die Saarländer haben zwar immer noch Potential, sind aber nicht mehr ganz so stark einzuschätzen, wie vor ein paar Jahren. Bei Bosserode stehen fünf Spieler fest, Andreas Sekulla, Michael Reith, Tobias Brill, Justin Ehling und René Windolf, auf Position sechs könnten Sigurd Staniczek oder Thilo Köhler zum Einsatz kommen.

Mitfavorit KSC Landsweiler erwartet die Hüttersdorfer Reserve und ist klarer Favorit. In den Partien Überherrn gegen Kirchberg und Münstermaifeld II gegen Riol II haben die Gäste durchaus Chancen auf den Zusatzpunkt. (pm) +++

X