✕

Junk finisht bei Comeback

Tri-Force-Damen sichern sich den Klassenerhalt in der 1. Hessenliga

Die Damen Alexandra Wolf, Sabine Stadler und Janine Mehler (v.l.) sicherten sich den Klassenerhalt, Fabian Junk (r.) finishte bei seinem Comeback.
Foto: Privat

29.08.2018 / VIERNHEIM - Am vergangen Sonntag startete die Damen-Mannschaft von der Tri-Force Fulda beim Viernheimer Triathlon auf der Olympischen Distanz in der 1. Hessenliga. Neben dem Ligawettkampf wurden dort auch die Deutschen Meisterschaften ausgetragen.



Bei Sonnenaufgang wurden zunächst die beiden Wechselzonen eingerichtet. Zunächst zeigte sich die Temperatur nur knapp über zehn Grad. Pünktlich zum Start jedoch erhob sich die Sonne auch über dem See, sodass die Athleten mit optimalen Wettkampfbedingungen starten konnten. 

Zuerst galt es, die 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke im Hemsbacher Wiesensee zu absolvieren. Danach ging es auf die 40 Kilometer lange selektive Radstrecke mit Steigungen bis zu 17 Prozent. Die abschließende Laufstrecke führte mit drei Wendepunkten und zehn Kilometer durch den Viernheimer Stadtwald.

Alle drei Athletinnen konnten die olympische Strecke gut meistern und zeigten sich mit ihrer Leistung zufrieden. In der Gesamtwertung der 1. Hessenliga belegten sie Platz siebe und konnten somit den Klassenerhalt sichern. Auch nächstes Jahr kann wieder in der 1. Hessenliga gestartet werden. 

In der offenen Klasse war Fabian Junk am Start. Nach seiner Schulter-OP im Februar diesen Jahres stand das Finish an erster Stelle. Mit seiner soliden Leistung konnte er den Wettkampf und den Zieleinlauf umso mehr genießen. (pm)
 

DIE STATISTIK:

Sabine Stadler      11. Gesamtplatz - 3. Platz AK4 - 2:37:36 Std. (31:26 - 1:23:27 - 40:37)

Alexandra Wolf     22. Gesamtplatz - 4. Platz AK45 - 2:50:58 Std. (27:55 - 1:33:43 - 46:42)

Janine Mehler       26. Gesamtplatz - 4. Platz AK1 - 3:00:40 Std. (25:48 - 1:31:33 - 1:00:35) 

Fabian Junk         336. Gesamtplatz - 58. Platz AK3 - 2:44:49 Std. (26:29 - 1:19:59 - 53:53) +++

X