Vollsperrung ab 03. September

B 62: Fahrbahnsanierungsarbeiten zwischen Angenrod und Leusel

Die Umleitung
Fotos: Hessen Mobil

29.08.2018 / ALSFELD - Ab Montag, den 03. September, starten im Zuge der B 62 zwischen Alsfeld/Angenrod und Alsfeld/Leusel einschließlich der Ortsdurchfahrt von Leusel umfangreiche Fahrbahnsanierungsarbeiten. Die Ortsdurchfahrt Leusel ist gekennzeichnet von starken Substanzschäden sowie Verdrückungen der Fahrbahndecke. Daher erfolgt nun eine grundhafte Erneuerung der Fahrbahn mit einem neuen Aspaltaufbau. Bei tieferliegenden Schadstellen wird zusätzlich noch eine Bodenverbesserung durchgeführt. Darüber hinaus erneuert die Stadt Alsfeld in der Ortsdurchfahrt ebenfalls die Bordsteine. 



Für die Durchführung der Arbeiten ist eine Vollsperrung leider unumgänglich. Diese Sperrung nutzt Hessen Mobil, um im weiteren Verlauf der B 62 bis zum Beginn der Ortsdurchfahrt von Angenrod noch zusätzlich eine Fahrbahndeckenerneuerung durchzuführen. 

Selbstverständlich wird für die Verkehrsteilnehmer eine Umleitung eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.  Diese verläuft in Richtung Marburg ab Alsfeld auf der L 3145 bis zum Abzweig L 3344 in Richtung Ruhlkirchen. In Ruhlkirchen geht es auf der L 3070 über Seibelsdorf nach Angenrod zurück zur B 62. 

In Richtung Alsfeld werden die Verkehrsteilnehmer ab Angenrod über die L 3070 bzw. ab Ober-Gleen über die L 3151 nach Zell und von dort weiter auf der L 3070 nach Romrod zur B 49 umgeleitet. Für den LKW-Verkehr gibt es bereits ab Lehrbach eine Umleitungsempfehlung über die L 3072 nach Homberg und von dort weiter zur A 5 - Anschlussstelle Homberg. 

Sofern die Arbeiten planmäßig verlaufen, steht den Verkehrsteilnehmern aller Voraussicht nach ab Ende November 2018 ein erneuerter Bundesstraßenabschnitt zur Verfügung. Insgesamt werden in diese Gemeinschaftsmaßnahme und damit auch in die Verkehrssicherheit ca. 970.000 Euro investiert. (pm) +++

Die Umleitung für Lkw

X