Brandursache unklar

Feuer in Kathuser Villa - Dachstuhl nahezu komplett zerstört - niemand verletzt


Fotos: Hans-Hubertus Braune

23.08.2018 / BAD HERSFELD - Der Dachstuhl einer Villa im Bad Hersfelder Stadtteil Kathus ist nahezu komplett abgebrannt: Als die Feuerwehren aus dem Solztal gegen 15 Uhr am Einsatzort eintrafen, brannte das Dach des Hauses bereits lichterloh. Glücklicherweise waren offenbar keine Personen im Haus. Nach jetzigen Informationen wurde niemand verletzt.



Die Mieter einer Einliegerwohnung waren bei Ausbruch des Feuers an der Arbeit. Der komplette Dachstuhl brannte aus. Das Haus gilt nach aktuellem Stand als unbewohnbar. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist völlig unklar.
https://video.osthessen-tv.de/uploads/2018/08/180822__kathus_brand_01.mp4

Unter Atemschutz liefen die Nachlöscharbeiten, um Glutnester zu beseitigen und ein erneutes Ausbrechen eines Feuers bei den hohen Außentemperaturen zu verhindern. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Hersfeld, dem Solz- und dem Fuldatal waren im Einsatz. Zusätzlich wurde noch die Wehr aus Schenklengsfeld mit Atemschutz nachalarmiert. Zudem waren ein Notarzt, Rettungssanitäter und die Polizei vor Ort.  (hhb / jub) +++

X