Heimischen Tieren ganz nah sein

Heimat-Tiergarten in Neuenberg feiert "Tierisches Kinder-Fest"

Der Heimat-Tiergarten freut sich auf viele Besucher
Fotos: Janina Daum

23.08.2018 / FULDA - Wie auch schon im letzten Jahr findet am kommenden Sonntag das "Tierische Kinder-Fest" im Heimat-Tiergarten e.V. Fulda-Neuenberg statt. Highlights werden eine Tombola mit tollen Preisen, Kinderschminken, eine Hüpfburg und eine Karate-Vorführung sein. "Die Erlöse aus dem Verkauf von Getränken und Speisen werden an den Tiergarten übergeben", erklärt Unterstützer des Festes Jochen Köhler.



Initiator des Tierischen Kinder-Fests ist Patrick Franz, der sich am Sonntag um das leibliche Wohl der Besucher kümmern wird. Für kühle Getränke sorgen die Altstadt Fulda-Die Partykneipe und Jochen Köhler. "RhönSprudel, Hochstift und der Getränkegroßhandel Heurich spenden für das Fest die Getränke", freut sich Köhler. Außerdem können sich die Besucher auf eine spannende Karate-Show mit Sergej Braun und seinem Team Brauns Gym freuen.

Mit dem Fest möchten die Unterstützer auf den Heimat-Tiergarten aufmerksam machen und so viel wie möglich für den Tiergarten herausholen. "Man kann froh sein, dass es Leute wie die Familie Weber gibt, die den Tierpark führen und auch erhalten", sagt Jochen Köhler. Einen solchen Erlebnisort muss man seiner Meinung nach unterstützen, denn er schätzt es, mit seiner Tocher heimischen Tieren so nah kommen zu können.

Der Eintritt ist für Kinder bis 15 Jahren frei, alle anderen zahlen drei Euro Eintritt. Los geht es am Sonntag um 10 Uhr. Bestaunen können die Kinder im Heimat-Tiergarten unter anderem Enten, Esel, Ziegen, Schafe, Rehe, Hasen und auch ein kleines Kälbchen. "Schön wäre es, wenn der Tiergarten den ganzen Tag gefüllt ist und das Fest in den nächsten Jahren wieder stattfinden kann", freut sich Köhler. (Janina Daum)+++

X